Podcasts automatisch löschen?

Thomas_xp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
13
Hallo.

Ist es möglich Podcasts automaisch von iTunes löschen zu lassen, wenn sie älter als sagen wir 3 Tage sind?

Ich lade mir die Tagesschau runter und es wäre sehr angenehem, wenn iTunes die einfach löschen würde nach einiger Zeit, EGAL ob ich es angeschaut habe oder nicht.
 
Einstellungen -> Podcasts -> Behalten: Die letzten x Episoden
 
Leider doch. Unter Einstellungen betrifft das alle Podcast. Ich will aber nur einige wenige regelmäßig löschen lassen.
 
Es gibt im Kontextmenü die Optionen "Automatisches Löschen erlauben" und "Automatisches Löschen nicht erlauben". Wähle die Podcasts aus, deren Folgen nicht gelöscht werden sollen, beispielsweise alle Podcasts außer der Tagesschau, und gehe dann auf "Automatisches Löschen nicht erlauben". So sollte es funktionieren. :)
 
Du kannst auf einen Podcast rechtsklicken und dort

"Automatisches Löschen zulassen" oder
"Automatisches Löschen nicht zulassen" anklicken

Bzw. geht das auch für einzelne Beiträge. :)

edit: oh zu spät... hab nicht aktualisiert.
 
Oder Du besorgst Dir die Shareware "Cast Away", damit kann man sich was Podcasts angeht zu Tode konfigurieren :)
 
für einzelne episoden eines podcasts scheint das aber nicht zu gelten? ich hätte gerne, daß das beim syncen gehörte episoden gelöscht werden...habe es bisher nicht geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu Ende spielen lassen. Also der iPod oder iTunes müssen die Wiedergabe von selbst beenden.
 
habe ich...
also ich habe z.b. vom bay. rundfunk den podcast von erwin pelzig...mit mehreren episoden. eine habe ich bis zum ende gehört und eingestellt, daß automatisch gelöscht werden dürfte und nur nicht gehörte episoden behalten werden sollen...aber das löschen funktioniert nicht.
 
Also normal sollte er die Episode beim nächsten Synchronisieren der Podcasts löschen (also wenn er auf neue Episoden prüft).
 
danke...mal sehen wie sich das entwickelt...vllt. komme ich noch dahinter oder es liegt am freistaat...
 
Bei mir löscht er auch nicht automatisch, auch wenn komplett durchgehört.
 
Mach mal einen Rechtsklick auf die Podcastüberschrift (also den Podcast Titel) und schau ob du die Option "Automatisches löschen erlauben" auswählen kannst.
Der Tipp steht zwar schon oben, aber manchmal ändert das iTunes von selbst. Zumindest bei mir.
 
Zurück
Oben Unten