Podcast Mikrofon

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von cosmovitelli, 29.07.2006.

  1. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2004
    hallo zusammen,
    ich arbeite an einem PowerBook und wollte mich mal im Aufnehmen eines Podcasts testen.
    Was könnt ihr für ein Mikro empfehlen?
    cosmo
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Nur mal zum probieren: das interne :) geht am schnellsten.
    Für richtig gute Qualität: Ein Großmembran Kondensator Mikrofon. Der Haken: Dafür brauchst Du einen eigenen Vorverstärker der das Mikro mit Strom (Phantomspeise) versorgt.
    Außnahme: Es gibt von Samsung zwei solche Großmembran Mikros mit USB-Anschluss - die sollen dann wie eine eigene Signalquelle am Mac funktionieren. Sie sind auch relativ günstig (<100,-)

    Ich nutze ein MXL V67 an einem M-Audio 410 (externes Firewire-Device für Mikro, Gitarre, etc.)
     
  3. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Bei Gravis (http://store.gravis.de/) gibts was Nettes:


    Samson C-01U Studio Großmembranmikrofon USB-Anschluss
    Samson SP01 "Spider" Anti-Schock für C-01U Studio Großmembran Mikrofon
    Samson PS01 Popfilter für C-01U Studio Großmembran Mikrofon

    Dazu brauchste dann noch nen stativ und dem Mega-Sound steht nichts mehr im Weg :)
     
  4. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Vor ein paar Wochen habe ich im Maccast von diesem Micro gehört. Die paar Audioschnipsel die ich davon gehört habe waren sehr gut ;)
     
  5. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2004
    bisschen spät, aber dennoch danke für die Tipps.
    cosmo
     
  6. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Also ich persönlich würde dir dieses Set hier empfehlen:
    SHURE SM58
     
Die Seite wird geladen...