Podcast in iTunes mit „Behalten“ gelöscht - wo ist es nun?

Pseudemys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
529
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe ein Podcast gelöscht und diesmal statt In den Papierkorb bewegen irrtümlich Behalten gewählt und bestätigt (s. angehängtes Bild).

Aus der Podcast-Liste ist das Podcast nun verschwunden, da es aber nicht in den Papierkorb bewegt wurde, sondern behalten wurde, muß es ja irgendwo stecken.

Ich wurde nicht fündig - wo könnte ich es werden?
Den Ordner „iTunes Music“ kann ich nicht finden, denn da müßte das gelöschte Podcast sein.


Dank & Gruß von der Schildkröte!
 

Anhänge

  • -Podcast loeschen-.jpg
    -Podcast loeschen-.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 118
Den Ort des Music Ordners findest du, indem du in iTunes in den Einstellungen unter Erweitert unter "Speicherort von Itunes Music".
Normalerweise befindet er sich im Benutzerordner unter Musik - ausser du hast ihn manuell verändert in den iTunes Einstellungen.

Dort musst du unter iTunes/iTunes Music/Podcasts suchen.

Schönen Abend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pseudemys
Den Ort des Music Ordners findest du, indem du in iTunes in den Einstellungen unter Erweitert unter "Speicherort von Itunes Music".
Normalerweise befindet er sich im Benutzerordner unter Musik - ausser du hast ihn manuell verändert in den iTunes Einstellungen.

Dort musst du unter iTunes/iTunes Music/Podcasts suchen.

Schönen Abend

Problem gelöst, dankeschön!

Ich habe den Zugriff auf den Ordner in der iTunes-Programmoberfläche gesucht.

Das behaltene Podcast, was jetzt aber aus der Liste gelöscht, bekomme ich bei Bedarf wohl wieder über Ablage -> Importieren… in die Liste - korrekt?
 
Ja, oder indem du den Podcast auf das iTunes icon im Dock schiebst.

Schönen Abend
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

dürfte ich daran anschliessend fragen, was im umgekehrten Falle passiert? Ich lösche einen Podcastbeitrag aus der Liste eines abonnierten Podcasts, ggf. in den Papierkorb. Wie könnte ich den Listeneintrag wieder herstellen - um dann beispielsweise den Podcast zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal herunterzuladen? "Podcast aktualisieren" führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Der einzelne Beitrag taucht nicht mehr in der Liste des abonnierten Podcasts auf.

Für eine Antwort bedanke ich mich ganz herzlich und verbleibe mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

dürfte ich daran anschliessend fragen, was im umgekehrten Falle passiert? Ich lösche einen Podcastbeitrag aus der Liste eines abonnierten Podcasts, ggf. in den Papierkorb. Wie könnte ich den Listeneintrag wieder herstellen - um dann beispielsweise den Podcast zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal herunterzuladen? "Podcast aktualisieren" führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Der einzelne Beitrag taucht nicht mehr in der Liste des abonnierten Podcasts auf.

Für eine Antwort bedanke ich mich ganz herzlich und verbleibe mit freundlichen Grüssen,

tufkap

Entweder:
Wenn der Podcast über iTunes angeboten wird, dann dort dieses Angebot aufrufen. Es müßten dann alle bisher erschienen Podcasts angezeigt werden, die entsprechende Auswahl müßte getroffen werden können.

Oder:
Auf der Seite des Anbieters das Podcast suchen, manuell herunterladen und in iTunes importieren.

Vielleicht gibt es aber auch noch eine elegantere Lösung.
Wenn ja, so werden wir bald von ihr lesen.
 
Klicke auf den Namen des noch abonierten Podcasts, und danach auf den Pfeil der dich direkt in die Podcastseite im iTS bringt. Danach klickst du auf "Episode holen" - und fertich. :)

PS: Eine Minute zu langsam :p
 
@tufkap:

Willst du mit dem Finder einen Podcast löschen, und dann diesen wieder neu herunterladen? Irgendwie verstehe ich den Sinn des ganzen nicht ganz...

Das einfachste wäre natürlich, wenn du den Eintrag in iTunes auch löschst, und im iTunes Store den Podcast suchst und die Episode manuell herunterlädst. (Button rechts: "Episode holen", nicht auf "abonnieren" klicken, weil du diesen Podcast schon abonniert hast)

Schönen Abend

PS: Zwei Minuten zu langsam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tufkap:

Willst du mit dem Finder einen Podcast löschen, und dann diesen wieder neu herunterladen? Irgendwie verstehe ich den Sinn des ganzen nicht ganz...
Nun... einen höheren "Sinn" hat dies natürlich nicht. Der Festplattenplatz ging zur Neige, so dass ich den betr. Beitrag gelöscht habe - aber im Nachhinein kann man es sich ja anders überlegen.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
@tufkap:

Willst du mit dem Finder einen Podcast löschen, und dann diesen wieder neu herunterladen? Irgendwie verstehe ich den Sinn des ganzen nicht ganz...[…]

Ich bin davon ausgegangen, daß tufkap irrtümlich ein Podcast in den Papierkorb geschoben und gelöscht hat, und jetzt will er es wieder haben.

Verhält es sich so, tufkap?

Nachtrag:
Oh, zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schlussendlich bei der Lösung nicht darauf an.
 
Zurück
Oben Unten