Podcast Erkennungszeichen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von weber, 05.03.2006.

  1. weber

    weber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Hi Leute!
    Alle Leute die regelmäßig Podcasts hören werden hier evtl daran interessiert sein! Geht einfach auf

    www.podcastlogo.com

    und stimmt ab!
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    schreckliche Logos :(
    - man sollte keinen iPod oder die Kopfhörer abbilden. Da genügt eine Designänderung von Apple und das Logo ist alt. Abgesehen davon kann man auch mit anderen Playern Podcasts hören.

    - Schrift ist immer blöd. Verkleinert man das Logo kann man es nicht lesen. Es müsste pro Land angepasst werden und und und

    - Fotorealistische Gebilde (der aktuelle Favorit mit dem Kopfhörer) sind zwar cool, verlieren aber auch wieder in der Verkleinerung.

    Es gibt doch schon ein Podcast-Logo?
    [​IMG]
     
  3. rudson

    rudson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    *pssst* lass ihnen doch den spaß.
     
  4. Lars²

    Lars² MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Podcasts sind so wie weblogs, 98 % davon kannst du einfach in die Tonne treten ohne das dir irgendwas fehlt. Und den restlichen 2 % noch ein neues Logo und ne Schrift verpassen? Wers braucht...
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Oh je - Besoffen in München seh ich da...
    Das überhaupt IRGENDJEMAND diesen schrecklichen Podcast hört ist mir ein Rätsel.. Naja, es gibt auch Leute, die bei 9Live anrufen ;)
     
  6. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    bin ich voll deiner meinung :D

    aus welchen wörtern stammt das wort podcast? nicht etwa aus ipod und broadcast?

    genau! behalten wir doch das aktuelle! ist eh am schönsten.

    gruss nicketter
     
  7. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Das ist doch irrelevant. Es hat sich ja bereits entwickelt. Macht man jetzt ein Logo mit dem iPod drauf impliziert man schon wieder etwas was nicht stimmt ("kannste nur mit iPod/Mac hören/machen" etc.).
    Sowas hat IMHO in einem Logo überhaupt nichts verloren.

    Mal davon abgesehen, dass der iPod seinen Look ja auch schon immer ein wenig geändert hat... so ein Logo könnte schnell überholt sein wenn der nächste iPod auf der Bildfläche erscheint - und schon muss man wieder anpassen :)

    naja.. aber ich lass ihnen den Spaß :)
     
  8. Tollschock

    Tollschock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.07.2005
    Die Logos sehen grauenhaft aus. Da ist auch nicht ein vernünftiges dabei. Immerhin konsequent durchgezogen.
     
  9. weber

    weber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    dieses logo soll ein erkennungszeichen für Podcasthörer sein und nicht für Podcast allgemein!
    Mir persönlich gefallen einige Logos!
     
  10. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Sowas wie ein geheimer Handschlag also?
     
Die Seite wird geladen...