iPad Pocket Informant ( KalenderApp) Hilfe

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Dieses App gibt es fürs iPhone und iPad!
Wie kann man es machen das man Termine und Aufgaben zwischen iPhone und iPad
synchronsiert?

Gibr es irgendwo eine deutsche Anleitung?
 
Da Google ja auch bloß das Microsoft® Exchange ActiveSync®-Protokoll benutzt, sollte es doch kein Problem darstellen. Pocket Informant konfigurieren, iCal konfigurieren und der Datenaustausch sollte klappen.
 
Kalender ja, Aufgaben nicht. Mein Ziel ist esaber, Wenn ich Aufgaben und Kalendereintrage am iPAD erstelle, sollten dies auf dem Pocketinformant App. iPhone zu sehen sein, oder geht das nicht.
 
Aufgaben gehen über toodledoo, aber nicht mit Outlook. Termine via Google oder, wie oben bemerkt mit Exchange. Ich gebe meine Termine Aufgaben etc sowohl am IPad als auch am iPhone ein und beides synchronisiert sich miteinander.
 
Hi,

Aufgaben gehen auch mit Outlook und Toodledo ... z.B. hiermit: KLICK ... damit synchronisiere ich Outlook mit Toodledo und dann iPhone und iPad

Gruß Proteus_66
 
Aufgaben gehen über toodledoo, aber nicht mit Outlook. Termine via Google oder, wie oben bemerkt mit Exchange. Ich gebe meine Termine Aufgaben etc sowohl am IPad als auch am iPhone ein und beides synchronisiert sich miteinander.

Welche Kalendereinstellungen nutzt Du?
- interner Aufgaben-Kalender
- Arbeit
- Familie

Oder die aufgelisteten iOS Kalender?
 
Hi,

spielt eigentlich keine rolle ... man kann soweit ich weiß bis zu fünf Kalender mit Google synchronisieren! Wie die heißen ist belanglos!

Proteus_66
 
Hi,

spielt eigentlich keine rolle ... man kann soweit ich weiß bis zu fünf Kalender mit Google synchronisieren! Wie die heißen ist belanglos!

Proteus_66

ich möchte eigentlich nur zwischen iPad und iphone synchronisieren!

google usw interssiert mich weniger!

Das muss doch funktionieren, oder?
 
Hi,

spielt eigentlich keine rolle ... man kann soweit ich weiß bis zu fünf Kalender mit Google synchronisieren! Wie die heißen ist belanglos!

Proteus_66

Wenn du jetzt "pocket informant" meinst gehen mindestens 15. ;-) Mehr brauch ich dann auch nicht, noch nicht.
 
Ich nutze nur einen Kalender, ich sehe keinen Sinn darin, mehrere zu führen, mich gibt's ja auch nur einmal;-)
 
Kommt halt auf die Nutzungsgebiete an. Beruf, Familie, Vereine, Geburtstage, Feiertage usw.
Wenn man alles in einen Kalender packt wird es zu schnell unübersichtlich, auf dem iPad geht das gerade noch, aber wenn du an einem Tag 15 bis 20 Termine hast guck dir das ganze mal auf dem iphone an. Das macht keinen Spaß mehr. Also alles in vernünftige Gebiete aufteilen und einschalten wenn sie gebraucht werden.
 
Der Punkt ist ja, dass es keinen sync gibt zwischen iPhone und iPad ... es wird was dazwischen gebraucht ... z.B. google ... oder lokal über ical ... und mit google gehen halt nur 5 soweit ich weiß ... da Pocket Informant dann auch lokal mit dem Kalender synchronisieren kann, wird auf dem entsprechenden Gerät einfach nur ein Exchange Konto eingerichtet!

Proteus_66
 
Stimmt ... 25 sind möglich KLICK

Task gehen wohl nur in den "Kalender" ... liegt wohl daran, wie Google das aktuell umsetzt!
 
Welche Einstellungen muss ich wâhlen bei Pocket Informant um die erstellten Aufgaben und Kalendereintäge mit Outlook Mac oder PC. zu synchronisieren.
 
Ich möchte Euch heute meine Anleitung zukommen lassen, wie man Pocket Informant iPad und Pocketinformant
iPhone Synchronsiert!


1. Ich mache ein Backup beim iPad und sende dies per Mail an mich selbst.
2. Öffne diese Mail mit meinem iPhone und öffne die Backup Datei mit dem iPhone.

Nun sind die aktuellen Daten vom iPad auf dem iPhone!

Viel Spaß
 
aber wenn du an einem Tag 15 bis 20 Termine hast guck dir das ganze mal auf dem iphone an. Das macht keinen Spaß mehr.

Ja, stimmt. Das macht dann keinen Spass mehr. Den Tag mein ich.

Sorry für OT, aber wer hat wirklich regelmäßig 20 Termine am Tag? Jeder der jetzt mit "Ich" antwortet tut mir leid, so hoch kann das Gehalt gar nicht sein!
 
Ich möchte Euch heute meine Anleitung zukommen lassen, wie man Pocket Informant iPad und Pocketinformant
iPhone Synchronsiert!


1. Ich mache ein Backup beim iPad und sende dies per Mail an mich selbst.
2. Öffne diese Mail mit meinem iPhone und öffne die Backup Datei mit dem iPhone.

Nun sind die aktuellen Daten vom iPad auf dem iPhone!

Viel Spaß

jaa, ich weiß, sehr alt ;)
Aber für mich aktuell. Wie mache ich denn ein Backup der Kalender
mit einem MacBook?
 
Zurück
Oben Unten