PM G5 - Hersteller der Komponenten?

Ratal_Effor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi!

Von welchem Hersteller ist die Festplatte (250gb) und das Superdrive im Powermac G5? Hatte naemlich vor, ein RAID0 zu betreiben, wenn ich mir jetzt demnaechst einen PM hole.

Danke :)

Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das variiert.
In meinem (Dual 2,7GHz) waren Western Digital WD2500JD drin.
Hab mir dann auch eine zweite davon für einen Raid 0 gekauft. :)
 
Danke fuer deine Antwort.
Wuah, WD.. Ich hoffe ja immer noch, dass Samsung HDDs in den "neuen" PCIe PMs zum Einsatz kommen :O

Weisst du zufaellig, ob AppleCare bzw. die Standardgarantie auch in einem anderen Land gilt, als man den Mac gekauft hat (z.B. Kauf in der Schweiz samt AppleCare: Muss man dann den Mac immer in die Schweiz zum Reparieren bringen, oder wird er dann auch in Deutschland / anderes Land abgeholt?)?
 
In meinem "alten" G5 iMac war die 250er von WD, im neuen Intel von Maxtor. Und wieso "wuah" zu WD? Kann von WD nichts, aber auch gar nichts, negatives berichten, hab ehrlich gesagt zu denen recht grosses Vertrauen. Ok, Samsung machte die letzten Jahre auch einen sehr guten Eindruck...
 
@Koshima
Liegt vielleicht nur an daemlichen Vorurteilen (wie manche eine Aversion gegen IBM HDDs haben/hatten). Ich bin nur sehr begeistert von Samsung, daher haette ich auch gerne eine solche in meinem neuen PC :D
 
Ja, ich bin mit Samsung auch sehr zufrieden. Mit IBM waren das übrigens keine Vorurteile: die hatten eine ganze Charge Mist produziert, die sind uns reihenweise weggestorben... ok, das kann jedem passieren, aber ein fader Beigeschmack bleibt halt.
 
Also ich hatte bis jetzt 3 HDDs von IBM (sogar eine aus der beruechtigten DTLA307030 Reihe, die mir sogar mal hinfiel), die funktionieren bis heute noch :D
Eine gute Kuehlung ist doch nicht zu unterschaetzen :)
 
Hab auch sehr großes Vertrauen in WD.. nur gute Erfahrungen.
Habe jetzt 2x WD2500KS bestellt, um die 2 JDs zu ersetzen und
werde diese dann extern in an FW800 als Backup für das aus
den zwei neuen entstehende RAID 0 verwenden.

Hooray for a speedboost!
 
Mein Superdrive ist von Sony, der Soundchip von Texas Instruments :D.

Und WD ist gar nicht mehr schlecht, die WAREN früher schlecht.
 
Ahh, von Sony. Hast du einen PCI-X PM oder den neueren PCIe? Ist davon auszugehen, dass Apple Komponenten von verschiedenen Herstellern innerhalb einer Serie verbaut?

WD:
Na gut, dann wird echt mal Zeit, die alten Vorurteilen zu verwerfen :D
 
In meinem 2 Wochen alten PM ist eine Maxtor 6L250M0 (250GB) verbaut.

Das Superdrive trägt die Bezeichnung HL-DT-ST DVD-RW GWA-4165B.
 
@Trey
Ah, ok Werde dann wohl auch eine Maxtorplatte bei mir verbaut haben. Mein PM duerfte in dieser Woche versand werden.
Apropos Brenner: Hast du da zufaellig eine Liste mit empfohlenen DVD Rohlingen? Mit welchen hast du bis jetzt die besten Ergebnisse erzielt?

@frank
Macht doch nichts :D :)

Edit: Hab gerade mal geschaut, die 6L250M0 scheint nicht mehr hergestellt zu werden.. Sowas bloedes, dabei sind identische HDDs ein Muss fuer ein RAID. Jetzt kann ich nur noch hoffen, doch eine WD Platte verbaut zu haben :D
 
Ratal_Effor schrieb:
Ahh, von Sony. Hast du einen PCI-X PM oder den neueren PCIe? Ist davon auszugehen, dass Apple Komponenten von verschiedenen Herstellern innerhalb einer Serie verbaut?

WD:
Na gut, dann wird echt mal Zeit, die alten Vorurteilen zu verwerfen :D

Ich habe einen PCI-X. Viele habe in den DualCores auch LG-Laufwerke.
 
Ratal_Effor schrieb:
@Trey
Apropos Brenner: Hast du da zufaellig eine Liste mit empfohlenen DVD Rohlingen? Mit welchen hast du bis jetzt die besten Ergebnisse erzielt?
Mit gar keinen, ich hab den Brenner bis jetzt noch nie benutzt. :p
 
Bei mir am 2,7 mit dem Sony laufen TDK und Verbatim gut, aber auch Aldi machen keine Prbleme.

Bei dem Pioneer-Brenner im Dual 2,5er laufen Verbatim und auch TDK wunderbar.
 
Kein Problem, mit Verbatim hab ich noch nie Probleme gehabt das sind meine Lieblingsrohlinge (Die TDKs hat nur Vater mal angeschleppt).
 
Zurück
Oben Unten