PM G5 - Hersteller der Komponenten?

Diskutiere mit über: PM G5 - Hersteller der Komponenten? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Ratal_Effor

    Ratal_Effor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2006
    Hi!

    Von welchem Hersteller ist die Festplatte (250gb) und das Superdrive im Powermac G5? Hatte naemlich vor, ein RAID0 zu betreiben, wenn ich mir jetzt demnaechst einen PM hole.

    Danke :)

    Gruesse
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2006
  2. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Ich glaube das variiert.
    In meinem (Dual 2,7GHz) waren Western Digital WD2500JD drin.
    Hab mir dann auch eine zweite davon für einen Raid 0 gekauft. :)
     
  3. Ratal_Effor

    Ratal_Effor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2006
    Danke fuer deine Antwort.
    Wuah, WD.. Ich hoffe ja immer noch, dass Samsung HDDs in den "neuen" PCIe PMs zum Einsatz kommen :O

    Weisst du zufaellig, ob AppleCare bzw. die Standardgarantie auch in einem anderen Land gilt, als man den Mac gekauft hat (z.B. Kauf in der Schweiz samt AppleCare: Muss man dann den Mac immer in die Schweiz zum Reparieren bringen, oder wird er dann auch in Deutschland / anderes Land abgeholt?)?
     
  4. Koshima

    Koshima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    In meinem "alten" G5 iMac war die 250er von WD, im neuen Intel von Maxtor. Und wieso "wuah" zu WD? Kann von WD nichts, aber auch gar nichts, negatives berichten, hab ehrlich gesagt zu denen recht grosses Vertrauen. Ok, Samsung machte die letzten Jahre auch einen sehr guten Eindruck...
     
  5. Ratal_Effor

    Ratal_Effor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2006
    @Koshima
    Liegt vielleicht nur an daemlichen Vorurteilen (wie manche eine Aversion gegen IBM HDDs haben/hatten). Ich bin nur sehr begeistert von Samsung, daher haette ich auch gerne eine solche in meinem neuen PC :D
     
  6. Koshima

    Koshima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Ja, ich bin mit Samsung auch sehr zufrieden. Mit IBM waren das übrigens keine Vorurteile: die hatten eine ganze Charge Mist produziert, die sind uns reihenweise weggestorben... ok, das kann jedem passieren, aber ein fader Beigeschmack bleibt halt.
     
  7. Ratal_Effor

    Ratal_Effor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2006
    Also ich hatte bis jetzt 3 HDDs von IBM (sogar eine aus der beruechtigten DTLA307030 Reihe, die mir sogar mal hinfiel), die funktionieren bis heute noch :D
    Eine gute Kuehlung ist doch nicht zu unterschaetzen :)
     
  8. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Hab auch sehr großes Vertrauen in WD.. nur gute Erfahrungen.
    Habe jetzt 2x WD2500KS bestellt, um die 2 JDs zu ersetzen und
    werde diese dann extern in an FW800 als Backup für das aus
    den zwei neuen entstehende RAID 0 verwenden.

    Hooray for a speedboost!
     
  9. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Mein Superdrive ist von Sony, der Soundchip von Texas Instruments :D.

    Und WD ist gar nicht mehr schlecht, die WAREN früher schlecht.
     
  10. Ratal_Effor

    Ratal_Effor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2006
    Ahh, von Sony. Hast du einen PCI-X PM oder den neueren PCIe? Ist davon auszugehen, dass Apple Komponenten von verschiedenen Herstellern innerhalb einer Serie verbaut?

    WD:
    Na gut, dann wird echt mal Zeit, die alten Vorurteilen zu verwerfen :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hersteller Komponenten Forum Datum
Mac Pro 5,1 Back plane defekt. Mac Pro, Power Mac, Cube 30.08.2016
G5 aufrüsten: Welche Komponenten? Mac Pro, Power Mac, Cube 29.10.2010
PC-Komponenten im MacPro?? Mac Pro, Power Mac, Cube 17.01.2007
Welcher CPU Karten Hersteller ? Mac Pro, Power Mac, Cube 23.02.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche