PM 6320 CD und DSL Ethernet

S

snowmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
was brauche um mit PM 6320 CD ins Internet - per DSL Ethernet -
gehen kann.
 
zuerst Danke!!!

habe eine ethernetkarte gekauft gehabt

passte aber nich rein

was für eine welche und wo kriege ich passende Ethernetkarte
 
Da fragst Du mich was...

PCI hat der ja noch nicht, laut Apple-History verfügt er über folgende
"Slots: 1 LC PDS, comm, video i/o, TV"

Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.
 
Mmh, kann mich irren, aber die 6000er Serie hat eigentlich schon 10MBit Ethernet (halb) mit auf dem Motherboard. Allerdings brauchst Du noch einen Transceiver um auf einen 10BaseT (=Twisted Pair = RJ45 = 8poliger Western-Stecker) oder einen 10Base2 (=BNC = Antennenstecker) Anschluss zu kommen. An der Rückseite mit den Anschlüssen müsste ein flacher trapezförmiger Anschluss sein (AAUC), wo dann der Transceiver Dongle drangestöpselt wird. Gibt es da sowas?

Gruss, Andreas
 
ja

hinten gibt es Ethernet ähnliche Anschluß

deswegen ähnlich weil ethernetstecker passt nicht rein

Anschluß am PM 6320 CD etwas größer als Ethernetstecker

ich wäre so dankbar wenn ich lösung hätte.

gibt es da kupplungsstück und wo ?
Leider nicht techisch begabt deshalb bitte genauer angaben.
DANKE !!!

meine kinder würden sich sehr freuen
javascript:smilie('clap')
 
Der 6320 hat keine Ethernet Schnittstelle onboard. Es gibt einen Commslot sowie einen LC PDS Slot. Da der Commslot schneller ist und Karten dafür noch häufiger zu finden sind als für den LC PDS würde ich eine solche Ethernet-Karte empfehlen. Zu beachten ist, daß bei einer installierten Ethernet-Karte der Printer-Port deaktiviert wird...

gruss vom Tom
 
ja, sorry, war im falschen Film. Die 6300er waren ja sozusagen die PPC-aufgeblasene Version der 630er Performas/Quadras. Aber gab es da nicht CS I und CS II Unterschiede? Die TV-Karten waren austauschbar, aber Comslot I Ethernet-Karten laufen nicht in den 6300ern? Hab sowas im Hinterkopf. Weisst Du da was genaueres, tom?
 
Original geschrieben von lupusoft
Aber gab es da nicht CS I und CS II Unterschiede? Die TV-Karten waren austauschbar, aber Comslot I Ethernet-Karten laufen nicht in den 6300ern? Hab sowas im Hinterkopf. Weisst Du da was genaueres, tom?

CS I und CS II sind nicht untereinander austauschbar. CS I gab es soweit ich herausgefunden habe ist bei den Performa 6XX, 5200, 5300, 6200 sowie den Powermac 52XX, 53XX, den Nachfolger CS II bei den Performa 54XX, 6400 und den Powermac 4400 (nur beim 200 MHz Modell, der hier neben mir steht), 54XX, 55XX, 6400 und 6500 Serien. Die 611X Performas sowie die restlichen Powermacs hatten Ethernet onboard, teils wird ein AAUI-Transceiver benötigt (Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr ;)).
Jetzt kommt aber der absolute Clou: Zum 6320 gibt es sowohl Infos, daß ein CS I drin sein soll als auch abweichende die meinen es wäre ein CS II vorhanden. Hier hilft wohl zur genaueren Bestimmung des Typs nur noch der Blick ins Handbuch oder ein netter Anruf beim lokalen Apple-Händler.
Die Karten gab es im übrigen in 3 Auführungen: BNC, AAUI, TWP

gruss vom Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier noch einen alten performa 6320 stehen den habe ich von einem bekannten bekommen zum basteln also da ist eine rj45 buchse hinten dran kommt darauf ein adapter ?
 
Moin!

Das ist bestimmt der Modem-Anschluß... guck mal nach, was für eine Karte das ist, wo der Anschluß drauf ist.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten