PM 6320 CD und DSL Ethernet

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von snowmac, 28.01.2004.

  1. snowmac

    snowmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2002
    was brauche um mit PM 6320 CD ins Internet - per DSL Ethernet -
    gehen kann.
     
  2. charlie75

    charlie75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2003
  3. snowmac

    snowmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2002
    zuerst Danke!!!

    habe eine ethernetkarte gekauft gehabt

    passte aber nich rein

    was für eine welche und wo kriege ich passende Ethernetkarte
     
  4. charlie75

    charlie75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Da fragst Du mich was...

    PCI hat der ja noch nicht, laut Apple-History verfügt er über folgende
    "Slots: 1 LC PDS, comm, video i/o, TV"

    Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.
     
  5. lupusoft

    lupusoft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2004
    Mmh, kann mich irren, aber die 6000er Serie hat eigentlich schon 10MBit Ethernet (halb) mit auf dem Motherboard. Allerdings brauchst Du noch einen Transceiver um auf einen 10BaseT (=Twisted Pair = RJ45 = 8poliger Western-Stecker) oder einen 10Base2 (=BNC = Antennenstecker) Anschluss zu kommen. An der Rückseite mit den Anschlüssen müsste ein flacher trapezförmiger Anschluss sein (AAUC), wo dann der Transceiver Dongle drangestöpselt wird. Gibt es da sowas?

    Gruss, Andreas
     
  6. snowmac

    snowmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2002
    ja

    hinten gibt es Ethernet ähnliche Anschluß

    deswegen ähnlich weil ethernetstecker passt nicht rein

    Anschluß am PM 6320 CD etwas größer als Ethernetstecker

    ich wäre so dankbar wenn ich lösung hätte.

    gibt es da kupplungsstück und wo ?
    Leider nicht techisch begabt deshalb bitte genauer angaben.
    DANKE !!!

    meine kinder würden sich sehr freuen
    javascript:smilie('clap')
     
  7. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Der 6320 hat keine Ethernet Schnittstelle onboard. Es gibt einen Commslot sowie einen LC PDS Slot. Da der Commslot schneller ist und Karten dafür noch häufiger zu finden sind als für den LC PDS würde ich eine solche Ethernet-Karte empfehlen. Zu beachten ist, daß bei einer installierten Ethernet-Karte der Printer-Port deaktiviert wird...

    gruss vom Tom
     
  8. lupusoft

    lupusoft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2004
    ja, sorry, war im falschen Film. Die 6300er waren ja sozusagen die PPC-aufgeblasene Version der 630er Performas/Quadras. Aber gab es da nicht CS I und CS II Unterschiede? Die TV-Karten waren austauschbar, aber Comslot I Ethernet-Karten laufen nicht in den 6300ern? Hab sowas im Hinterkopf. Weisst Du da was genaueres, tom?
     
  9. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    13.09.2003
    CS I und CS II sind nicht untereinander austauschbar. CS I gab es soweit ich herausgefunden habe ist bei den Performa 6XX, 5200, 5300, 6200 sowie den Powermac 52XX, 53XX, den Nachfolger CS II bei den Performa 54XX, 6400 und den Powermac 4400 (nur beim 200 MHz Modell, der hier neben mir steht), 54XX, 55XX, 6400 und 6500 Serien. Die 611X Performas sowie die restlichen Powermacs hatten Ethernet onboard, teils wird ein AAUI-Transceiver benötigt (Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr ;)).
    Jetzt kommt aber der absolute Clou: Zum 6320 gibt es sowohl Infos, daß ein CS I drin sein soll als auch abweichende die meinen es wäre ein CS II vorhanden. Hier hilft wohl zur genaueren Bestimmung des Typs nur noch der Blick ins Handbuch oder ein netter Anruf beim lokalen Apple-Händler.
    Die Karten gab es im übrigen in 3 Auführungen: BNC, AAUI, TWP

    gruss vom Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2004
  10. nextris

    nextris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2005
    ich habe hier noch einen alten performa 6320 stehen den habe ich von einem bekannten bekommen zum basteln also da ist eine rj45 buchse hinten dran kommt darauf ein adapter ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen