PM 1,8 Single oder 1,8DP

Es geht bei einem Dual-System nicht nur um optimierte Software. Das OS verteilt die Lasten auf beide CPUs, dh man kann entzippen oder zippen und gleichzeitig eine VCD brennen - Umkodierung inklusive (zB Toast).

Außerdem will zero DVDs erstellen und dazu braucht man Rechenpower.

Weiter hat der G5 Single nur einen beschnittenen U3H-Controller - der Speicherzugriff ist somit wesentlich langsamer als beim Dual.

Ich würde mir auf jeden Fall den Duali holen oder einen iMac - da gibt es für ca. 500 Euro mehr ein 20" Display mit dazu...

ch glaube nicht, dass ein 1.8 GHz G5 in fünf Jahren so veraltet ist, dass man ihn ersetzen muss. Ich glaube fest daran, dass der Rechner bis dahin noch völlig ausreicht.

Ähem... ich nicht. Mit einem Cube kann man unter 10.3 auch nicht mehr gut arbeiten, teilweise werden OS Feature nicht unterstützt...und der ist erst 3 Jahre alt.

Gruß,

Frank
 
Zurück
Oben Unten