Plugins in Logic Expess installieren ???

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Toni:ffm, 10.07.2006.

  1. Toni:ffm

    Toni:ffm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2006
    Hallo !

    Wie kann man eigentlich (instrumenten) plugins in Logic Express installieren ? Im Manual konnte ich nichts finden. Würde gerne mal den Mini Mamut aus der neuen Sound und Recording einbinden.

    Vielen Dank vorab
     
  2. PATTE

    PATTE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    02.02.2004
    In der Library unter Audio/Plug-Ins…

    … VST
    … components
    … Mas
    oder
    … HAL

    In den jeweiligen Ordner kopieren, je nach Art des Plug-In's halt.
     
  3. Toni:ffm

    Toni:ffm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2006
    Vielen lieben Dank !

    bin erst seit neulich macuser

    Gruss
    Toni
     
  4. rbroy

    rbroy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Nur AUs (AudioUnits) unterstützt Logic. Alles andere nur über Umwege.
     
  5. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Wichtig ist, daß das PlugIn als AU installiert wird, auf die selbe Partition von Logic. Das war es eigentlich.
    Beim ReStart sollte Logic neu scannen & dann hast das PlugIn in den Instruments mit drin gelistet.
    Solltest nen Intel-Mac haben, dann muß das PlugIn als Universal Binary (UB) vorliegen. Sonst wird das nix.

    Unter Rosetta kann man div. PlugIns auch starten, ist aber nen echter Krampf & Kampf ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen