Plug-Ins für Netscape 7.0/ OS 9.2.2 ?

C

Couples

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
312
Reaktionspunkte
12
Hallo macuser,
als bekennender (und leidender) DAU bin ich recht verzweifelt: Wenn ich mir web-tv anschauen möchte (z.B. auf http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/delta/73594/, und da das Kästchen rechts oben, das aufgezeichnete Gespräch), öffnet sich bei mir ein Fenster das besagt, mir würde ein Plug-In fehlen. Dann wird man zu Netscape geleitet, aber dort finde ich dieses plug-in nicht.

Frage: 1.) Welches plug-in benötige ich, und
2.) wenn ich es haben sollte, wie kann ich Netscape beibringen, es
automatisch zu benutzen?

Sorry, für diese DAU-Frage, aber ich weiß nicht weiter...

Herzlichen Dank!

Jörg
 
hi,
du bräuchtest den RealPlayer (Version 8).
*klick_download*

Gruß Difool
 
Herzlichen Dank für Eure Antwort! Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich dieses Real-Player-Programm schon auf meinem Rechner. Was kann ich tun, um Netscape zu sagen, daß es diesen Real Player auch verwenden soll? Man muß da (so glaube ich) irgendetwas in einen bestimmten Folder hineinkopieren oder -legen, aber was wohin?

Vielen Dank!

Jörg
 
Im Netscape Folder ist ein Folder "Plug In".
Hast du im RealPlayer Folder was entsprechendes gefunden,
dann leg es da rein.
(Beim Windows Media Player hats kürzlich so geklappt.)
 
@couples
...hatte ich auch (war zu alt) – habs einfach erneut installiert und zack. ;)
Die 3Sat-TV-Filmchen sind in irgendeinem vbr-code erstellt worden; den saugt sich der
RealPlayer anschließend selbst, beim aufrufen eines .ram (von der 3Sat-Seite).

Difool
 
Hallo Couples,

im Netscape "plug-in"-Ordner legt der Realplayer die beiden Dateien
- RealplayerG2 classes.zip
- RealplayerG2 plug-in
ab.

Für die Filme selbst will der Realplayer noch
- RealMedia VBR-Support
- RealVideo 9 Plug-In
herunterladen, das sind so ca. 220 KB.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für Eure Antworten! Werde das jetzt alles der Reihe nach ausprobieren, und dann wirds schon klappen!

Grüße aus Köln

Jörg
 
Hallo!
Hab den RP runtergeladen, und er fragt auch nach den beiden erwähnten Dateien. Das tut er aber immer wieder, lädt sie sich erneut herunter ohne das sich bildmäßig etwas tut...

Gibt es noch eine Idee, was ich tun könnte?

Viele Grüße

Jörg
 
Zurück
Oben Unten