plug-in dringend gesucht...

B

barb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich arbeite im porzellanbereich und entwerfe dekore für teller und tassen.
ich suche dringend nach einer funktion, die z.b. eine gerade kantendekoration einem
bestimmten radius anpassen kann, den ich variabel bestimmen möchte. (verschiedene
tellergrössen)
ich weiss, dass rhino sowas kann, läuft aber nur auf PC und eigentlich brauche ich kein
komplettes teures CAD/3D programm.

weiss jemand, ob ein plugin wie carrara das kann oder vectorworks, oder, oder, ...???

vielen dank im voraus

barbara
 
Ich kann dir zwar nicht viel weiterhelfen. Doch Carrara und VectorWorks sind keine Plug-ins sondern eigendständige Programme.

Für was für ein Programm brauchst du denn das Plug-in? Oder hast du noch kein Programm und möchtest eins kaufen?

Es gibt sicherlich Demo-Versionen von Carrara und VectorWorks, einfach mal auf deren Webseite nachschauen.

Kannst dir auch mal Cinema 4D anschauen. Tolles Programm. Auf der Hauptseite von Maxon unter der Rubrik Downloads, kannst du eine Demoversion von Cinema 4D und Body Paint runterladen.

Bei Cinema 4D gibt es sogenannte NURBS, und eins davon, das Lathe-NURBS, kann mithilfen von nur einem Spline z.B. eine Vase erstellen. Ist wirklich sehr einfach. Lad dir die Demo-Version und probiers selbst aus.

Schöne Grüße,
Dayzd :)
 
radial transformieren?

...danke

ich arbeite mit illustrator und photoshop - dachte an ein praktisches kleines
photoshop plug-in.
im prinzip eine funktion, wie transformieren/perspektivisch verzerren - eben nur
radial...wie bei den schriften mit der funktion bogen...und der radius sollte numerisch bestimmbar sein...

stimmt - carrara und vektorworks sind natürlich keine plug-ins - ich würd auch ein
programm kaufen, wenns nicht über 500€ ist - ich brauch ja 3D eigentlich gar nicht...

noch jemand ne idee?
 
Zurück
Oben Unten