plötzliches Verbindungsproblem

käptnkork

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Monatelang lief alles glatt, doch dann auf einmal streikt Dreamweaver MX, wenn ich den Verbindungsbutton drücke, um Dateien auf den Server zu laden.

Dabei hab ich wirklich ganz ehrlich gar nix gemacht (wie das jeder immer so behauptet)! :rolleyes:

Jedenfalls sagt er zuerst: verbunden und dann, dass er die Dateien aus dem Ordner / jetzt laden möchte... ab da steht der Rollbalken und auch der Rest meines Rechners ist komplett lahmgelegt.

Im Protokoll steht folgendes (mit dem ich aber rein gar nix anfangen kann!!!):

---

220 ProFTPD 1.2.10 Server (snafu.de) [10.150.10.19]
USER XXX
331 Password required for XXX.
PASS
230 User XXX logged in.
SYST
215 UNIX Type: L8
PWD
257 "/" is current directory.
CWD /_notes
550 /_notes: No such file or directory
MKD XYIZNWSK
550 XYIZNWSK: Permission denied
RMD XYIZNWSK
550 XYIZNWSK: No such file or directory
RMD xyiznwsk
550 xyiznwsk: No such file or directory
PWD
257 "/" is current directory.
TYPE A
200 Type set to A
PASV
227 Entering Passive Mode (10,150,10,19,194,232).
NOOP
200 NOOP command successful
NOOP
421 No Transfer Timeout (300 seconds): closing control connection.

---


Hat irgendjemand eine Idee? Ich meine, ich kann auch kaum mehr machen, als auf diesen Button drücken, oder?! Kann man da noch irgendwo was einstellen?
Hilfe Hilfe!

Gruß

Marion
 
hast du vielleicht aus versehen den button "passives ftp verwenden" unter "remote-informationen" ausgeklickt?
das habe ich nämlich neulich gemacht und dann gabs irgendwie grossen ärger mit der firewall....

gruss
ollo
 
ich hab's!

Hi Ollo,

danke für die Antwort - sie traf es nicht ganz, aber an der richtigen Stelle - mein Problem war genau andersrum: Firewall ist hier nicht, aber snafu hat scheints was umgestellt und das passive FTP muss ausgeschaltet sein, damit es geht! Juhu! (warum auch immer das jetzt war, ich hab da nix umgestellt...)

Viele Grüße

Marion
 
Ein simples FTP Programm ist mir mittlerweile lieber zum Uploaden. Geht viel, viel schneller alles.
 
Zurück
Oben Unten