Plötzlicher Tod meines iPod Video?

gagigu

gagigu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
783
Reaktionspunkte
66
Hi Leute

Ich wollte heute meinen iPod Video (30GB) synchronisieren, damit ich ihn in meiner iPod Hifi spielen lassen kann. Dann bemerkte ich plötzlich, dass er nicht einmal anspringen will. Kann mir jemand sagen, wieso?
Der Mac erkennt ihn nicht, da er nicht anspringen will. Der Akku war, bevor ich ihn vor 2 Tagen auf Seite legte, noch fast voll, da er ja von der Hifi geladen wird.

Kann es sein, dass die Spannungen der Hifi den iPod kaputt gemacht haben? Der iPod lag nämlich die 2 Tage auf der Hifi nicht angesteckt.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen...

Danke :)

Gruss
gagigu
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: wenn ich das Ohr an die Rückseite des iPods lege, dann höre ich ein leises Surren der Festplatte.
 
Dann ist er wohl noch in Betrieb...
Komisch...
Sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen!
ich nehme mal an, du hast keine Garantie mehr drauf, oder?;)
 
Nee, ich bin mir ziemlih sicher, du weisst, wann der iPod Video produziert wurde... (von 2005-2006) ;)
Ich habe ihn vor ca. 7 Monaten gebraucht gekauft, jedoch hat der Verkäufer den iPod austauschen lassen von Apple wegen dem Akku und von dem her sollte der iPod noch relativ neu sein... und fallen gelassen habe ich ihn noch nie und ruckartige Bewegungen hat er auch noch nie erleben müssen...
 
Versuch es mal mit dem Reset. Das ist vergleichbar mit dem Ausschalten deines PCs wenn du die Einschalttaste gedrückt hältst. Ist ab und an mal nötig, hat bei mir noch nie was kaputt gemacht.

Tastensperre einschalten, Tastensperre ausschalten... dann die Mitteltaste und... Play/Menu (bin mir gerade nicht sicher welcher von beiden) gleichzeitig für ein par Sekunen gedrückt halten.
Wenn es klappt hört man einen kleinen Signalton, dann müsste man ihn neu starten können... das dauert etwas länger als ein normaler Start, aber dann geht alles wieder wie zuvor.

Mein iPod Video läuft noch immer Prima, ich würde mir ein par GB mehr Speicher Wünschen, aber seit dem ich die Batterie erneuert habe (geht relative leicht, besonders mit YouTube Videos) gibt es eigentlich keinen ernsthaften Grund das gute Stück zu ersetzen.




Wie es mit deiner Anlage und dem iPod aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber Versuchs erstmal mit dem von mir beschriebenem auf den Rücken klopfen, ab und zu haben die Dinger halt Schluckauf.
 
darf ich mal wissen, was das Umschalten des Hold-Schalters bringt?

Ach ja, der reset hat nicht funktioniert, habs mit beiden Kombinationen (Mitte + Play/Menü) probiert, er reagiert nicht.

Anfangs dachte ich, dass der Bildschirm sich verabschiedet hat, aber bei Kopfhörern und Play macht er auch nichts.



PS: ich habs etwa 5x probiert mit "Mitte + Menu" und plötzlich hat es funktioniert. Aber was war wohl das Problem bei dem Kleinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen 4G iPod 20 GB hatte es vor 1,5 Jahren auch mal böse erwischt (siehe #181 bis #187), nach der "Behandlung" funktioniert er heute noch. :jaja:

Schnurrt die Festplatte durchgängig, oder hört man bei dir auch solch komische Anlaufversuche?
 
@AndreasE: die Festplatte hat durchgehend geschnurrt, aber nun funktioniert er glücklicherweise wieder :freu:

Mir wäre fast mein geliebter iPod 3g 20gb abgeraucht. Andauerndes Klackern der Hdd und dann bin ich einmal zum AASP gegangen und dort wurde dann mit dem Kombokabel ( dock -> usb+ fw) probiert und die featplatte formatiert und neu aufgesetzt und geupdated. Danach lief er wieder wie vorher bis jetzt :)
 
darf ich mal wissen, was das Umschalten des Hold-Schalters bringt?

Keine Ahnung, so stehts in der Anleitung. Ich denke mal des ist einfach ein Schutz da es sich bei dem Schalter um den einzigen handelt der sich in der Hosentasche nicht selbstständig machen kann... wenn man den vor und zurück schiebt und direkt danach die Knöppe hält ist das ne ziemlich eindeutige absichtserklärung. :D

Ja, zu beginn braucht man ein par versuche, aber du siehst ja, es klapt. :) Wenn du dich nicht darum gekümmert hättest wäre der reset Automatisch erfolgt sobald die Batterie leer gewesen wäre.
 
Zurück
Oben Unten