plötzliche Verbindungsprobleme mit Airport Extreme

S

Sephiroth0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
31
Hi

Ich habe seit über zwei Jahren eine Airport Extrem Basisstation im Betrieb und bis vor ein paar Tagen funzte diese einwandfrei. Nun habe ich seit ein paar Tagen massive Probleme mit dem Empfang. Manchmal geht es einwandfrei und manchmal bricht die Performance extrem ein. Es kommt sogar vor, dass mein MacBook Pro zwar das Netzwerk sieht, aber nicht als bekanntes Netzwerk ansieht und ich muss das Kennwort wieder eingeben. Weiss jemand wo das Problem liegen könnte? Die Basisstation stand bisher immer an der gleichen Stelle. Könnte ein neues WLAN Netz eines Nachbarn mein Netz stören?

MFG

Sephiroth
 
Das könnte gut sein. Versuch mal einen anderen Kanal einzustellen (weg von "Auto").

Gruß, HaNNeS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth0
Wow, schnelle Antwort und schnelle Lösung! Danke!

Ich habe nun manuell auf Kanal 2 umgestellt und et voilà, es läuft wieder.

Ich habe vorher noch mit KisMac mal gescannt und gesehen, dass die Basisstation immer zwischen Kanal 1 und 2 herumgehüpft ist. Komisch, die anderen Netze benutzen alle Kanal 5 oder höher, deshalb ist es für mich unverständlich. Wie dem auch sei, Hauptsache es funzt wieder.

Gruss

Sephiroth
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten