Plötzliche Tastenausfälle bei Macbook Pro 13" end 2013

F

fredrre

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,

seit ca. einer Woche hat die Tastatur meines Macs (MB Pro Retina, 13" End 21o3) Probleme. Dabei ist mir keine Flüssigkeit o.ä. in die Tasten gekommen.

Zuerst fing es damit an, dass die null "0" Taste nicht mehr funktionierte, sondern für alles mögliche andere zuständig ist.
Beispielsweise, wenn ich überwache was die Taste macht, dann ist sie nach zufallsprinzip für die Steuertasten über der Zahl oder auch für Kombinationen wie #pß oder ein Doppel-S zuständig.

Kurz darauf, als ich mit der cmd+shift+3 Taste ein paar screenshots machen wollte, haben sich beide cmd tasten verabschiedet. Diese sind jetzt ebenfalls für andere Kombinationen wie cmd+pfeil oben oder diverse Buchstaben der unteren Reihe zuständig. Im Chrome Browser öffnet die Taste neue Tabs, manchmal sogar einen Incognito Tab wenn sie sich traut :D

Ich hab schon unter die Tasten geschaut, da ist nichts zu sehen. Auch habe ich schon diverse Neustarts durchgeführt, auch unter meiner Bootcamp Partition, wo das Selbe Problem besteht. Das System habe ich ebenfalls neu aufgesetzt.

Habt ihr ne Ahnung wie das zu lösen ist? Ist recht nervig, da ich gerade jetzt meine Abschlussarbeit schreiben muss.

Danke ;)
 
Zurück
Oben Unten