Plötzliche App abstürze

V

Veneris

banned
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2024
Beiträge
19
Reaktionspunkte
12
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein iPhone 15 Pro, hin und wieder plötzliche App Abstürze hat.

iOS ist auf dem aktuellsten Stand. Hat das Problem auch jemand? Ich hoffe es kommt nicht von der Hardware


Viele Grüsse
 
Willkommen bei MacUser!

Welche App stürzt denn z. B. wie ab? Mal eine Neuinstallation vorgenommen?
 
Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort. Bis auf die Online Banking App und die App für den Zugang für die Wohnung, nutze ich keine Drittanbieter Apps.

Die Browser App ist mir bis jetzt am öftesten abgestürzt. Ist ziemlich ärgerlich, wenn man einen Artikel liest und dann ist die auf einmal „weg“

Mit Absturz ist gemeint. Sie ist einfach aus. Ich muss sie neu starten. Dies selbe geht für Notiz usw.
 
Hallo

hatte ich auch mal... Bei mir war zu weing Speicherplatz frei...
 
Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort. Bis auf die Online Banking App und die App für den Zugang für die Wohnung, nutze ich keine Drittanbieter Apps.

Die Browser App ist mir bis jetzt am öftesten abgestürzt. Ist ziemlich ärgerlich, wenn man einen Artikel liest und dann ist die auf einmal „weg“

Mit Absturz ist gemeint. Sie ist einfach aus. Ich muss sie neu starten. Dies selbe geht für Notiz usw.

vielleicht mal den Browser Verlauf löschen....
 

Anhänge

  • IMG_2010.jpeg
    IMG_2010.jpeg
    115,8 KB · Aufrufe: 38
Bis Oktober diesen Jahres

Also ich würde mal die Daten sichern, das iPhone nochmal zurücksetzen und neu installieren.

Und wenn das Problem dann immer noch da ist ab damit zum Händler.
 
Hast Du nicht nur den Verlauf, sondern auch die Webseiten-Daten gelöscht? Da kann sich auch einiges ansammeln.
Es betrifft ja nicht nur den Browser. Ärgerlich ist es dann, wenn du in die Wohnung rein willst und die App stürzt dir die ganze Zeit ab
 
Es betrifft ja nicht nur den Browser. Ärgerlich ist es dann, wenn du in die Wohnung rein willst und die App stürzt dir die ganze Zeit ab
Dann würde ich jetzt wie folgt vorgehen: (wie auch schon richtig bemerkt wurde)
Erstelle ein Backup und setze das Gerät dann mal zurück. Anschliessend das Backup wieder einspielen und im App-Store die aktuellsten Versionen Deiner Apps laden.
Eventuell auch mal die ganzen Daten, die wirklich nicht unbedingt mehr auf dem Gerät sein müssen, löschen. Das betrifft vor allem diverse Messenger-Apps, die im Laufe der Zeit gewaltige Datenmengen sammeln können. (Weil ja jeder denkt, er müsste gerade zu Feiertagen, wie Weihnachten oder Silvester irgendwelche Videos schicken.) Da also auch einmal „aufräumen“.
Sollte das alles keine Besserung bringen, dann doch über den Umtausch des Gerätes nachdenken.
 
Titel0
Videos0
Fotos0
Apps3
Kapazität256 GB
Verfügbar235.47 GB
 
Titel0
Videos0
Fotos0
Apps3
Kapazität256 GB
Verfügbar235.47 GB
Das sind aber nur die Dateien in Deiner Mediathek. Wenn Du in den Einstellungen zum iPhone-Speicher mal etwas nach unten scrolls, kannst Du Dir ansehen, was einzelne Apps so mit Daten belegen.
 
das vereinfacht die Neueinrichtung..... ;) viel drauf hast Du ja wenig.... ;)

Es ist wirklich wenig. Aber es hat alles was ich brauche. Ich nutze das iPhone sehr vereinfacht

Ich werde es heute Abend löschen und neu installieren


Vielen Dank für eure Tipps
 
Es ist wirklich wenig. Aber es hat alles was ich brauche. Ich nutze das iPhone sehr vereinfacht

Ich werde es heute Abend löschen und neu installieren


Vielen Dank für eure Tipps

kannst ja dann mal bitte berichten.
 
Bei solchen Problemen hilft oftmals ein erzwungener Neustart (nicht einfach nur aus- und wieder einschalten).
 
Zurück
Oben Unten