Plötzlich steht ein zusätzlicher Account beim Login zur Verfügung - Was ist denn das?

M

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Guten Tag zusammen

Habe soeben etwas sehr Komisches erlebt. Nachdem ich neue Druckertreiber und Druckerutility-Updates von Xerox installiert habe, erhalte ich nach erneutem Booten plötzlich einen weiteren Account zur Auswahl namens "Firebird Database".

Morgens um 07.25 Uhr, als ich den Mac zum ersten Mal gestartet habe, kam wie üblich nur mein Account zur Auswahl. Nach oben genannter Installationen dann plötzlich noch den einen dazu.

Weiss da wer Bescheid, was da passiert ist. Würde mich über Antwort freuen.

Grüsse, marcellus
 
Jener Link mit Xcode habe ich auch entdeckt und trifft nicht zu. Der letze Eintrag jedoch trifft die Angelegenheit haargenau. Von Xerox habe ich - wie schon oben erwähnt - Druckersoftware namens Fiery Command Workstation und einige Druckertreiber neu installieren müssen, weil die bestehenden Versionen nicht Lion-tauglich waren. Ist dies nicht eine enorme Sicherheitslücke von OSX? Da kann jemand oder irgend was einfach einen neuen Account erstellen. Horror.

Vielen Dank für Deine Hilfe, bzw. bereitgestellten Links.

Grüsse, marcellus
 
Wieso ist das Horror? Das eine Software einen Benutzer erstellt ist vielleicht ein fehler, aber dann von einer sicherheitslücke zu sprechen ist nicht richtig.
Mich interessiert, solange keine Verschlüsselung der Daten vorliegt, bei hardwarezugriff keinerlei benutzerkennwort oder ähnliches, ich habe vollen Zugriff auf deine Daten und kann, wenn ich will alles mit deinem Rechner anstellen.
Oder dachtest du, das die Daten in deinem benutzeraccount sicher sind? Das sind sie nur, wenn sie verschlüsselt sind.
 
Zurück
Oben Unten