Plötzlich SSD + MacBook defekt?

B

beda79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi, folgendes ist einem Freund von mir passiert:
MacBook hat ganz normal funktioniert, er hats runtergefahren, nächsten Tag wollte er es wieder einschalten, leider fährt es plötzlich nicht mehr hoch (weiß die genaue Fehlermeldung nicht mehr). Auf alle Fälle stellt sich raus dass die (erst ca. 6 Monate alte) SSD defekt ist. Samsung hat die anstandslos ausgetauscht, in der Zwischenzeit haben wir versucht das MacBook von der ehem. Festplatte zu booten. Leider ist das MacBook plötzlich extrem langsam. Also man klickt irgendwohin und bekommt 2min den Beachball. Jetzt ist die neue SSD da und mein Freund installiert seit gestern OS X. Angegeben waren 13min, das war gestern Mittag, jetzt zeigt es immer noch 3min an.
Hat irgendjemand eine Ahnung was da genau defekt sein kann? Hab auch schon auf den RAM getippt, aber der wird auch problemelos erkannt und alle Speichertests verliefen positiv.

Vielen Dank!
 
festplattenkabel.

welches macbook ist es den ?
 
Late 2011 mit i7.
Kann man das selbst tauschen oder muss er ihn dafür wo hinbringen?
 
kann man selber tauschen
 
Perfekt, vielen Dank, das werd ich ausprobieren!
 
Hoffe auch auf das Festplattenkabel. Hast du das Pech, dass ich einst hatte, ist es der Festplattencontroller, merkt man daran, dass das Book nach und nach Festplatte um Festplatte in die ewigen Jagdgründe schicken wird. Bei mir fiel es nach der vierten Platte (drei SSDs) auf, glücklicher Weise aber alles als Garantiefall.
 
Zurück
Oben Unten