Plötzlich Problem mit Monitor

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

ich habe plötzlich Probleme mit meinem Monitor bzw. mit dem Macbook am Monitor. Der Monitor ist ein LG Flatron m227wd, den ich in erster Linie als Fernseher nutze und hin und wieder mein Macbook mit einem (Adapter Mini-DVI-auf-VGA) VGA-Kabel anschliesse, um Videos a.d. Monitor anzuschauen. Der Monitor hat eine 1920X1080. Wenn ich in den Systemeinstellungen diese Auflösung einstelle, ist Bild a.d. Monitor nicht mittig. Statt dessen sind knapp 5 cm links schwarz ;( Stelle ich eine andere Auflösung ein, dann meldet der Monitor mit einem Popup, dass ich 1920*1080 einstellen soll.

Hat jemand einen Tipp, was das Problem sein könnte?

danke und

beste gruesse,
heinetz
 
Zurück
Oben Unten