Plötzlich Problem mit Airport Express

C

Christian_H

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
16
Hallo Forum,

seit zwei Wochen habe ich hier eine Airport Express Station in Betrieb. Über sie gehe mit zwei Rechnern via T-DSL online. Normalerweiser. Denn seit zwei Tagen funktioniert plötzlich die Einwahl nicht mehr. Die LED leuchtet grün, aber es kommt keine Verbindung zustande. Es wird immer gemeldet: Datenaustausch mit PPPoE. Aber mehr passiert nicht.

Ich versteh das nicht. Es ging doch alles. Ein Zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Am Anschluss kann es auch nicht liegen. Stecke ich das Ethernetkabel direkt an den Rechner, klappt alles ...

Wär super, wenn ihr da Rat wüsstest.

Viele Grüße

Christian.
 
Ich bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende.

Kann es eventuell wirklich ein Hardwaredefekt sein. Dei grüne Lampe leuchtet, als wäre alles korrekt. Aber es kommt immer nur Daten mit dem PPPoE Host austauschen.

Ich habe das Teil nun zig mal resettet und neu konfiguriert. Sogar alle zusätzlichen Einstellungen und Funktionen habe ich weggelassen. Kann mir bitte bitte jemand helfen ...
 
ähmm was heißt die einwahl funktioniert nicht mehr, die macht doch der airport oder?
nur wlan geht nimmer oder?
 
Also das WLAN scheint noch zu funktionieren. Ich kann die Station mit dem Admin Programm problemlos umkonfigurieren und so. Aber die Einwahl ins Internet geht nicht.
 
Christian_H schrieb:
IAber es kommt immer nur Daten mit dem PPPoE Host austauschen.
...

das gleiche bei mir..

die firmware ist der grund. leute die probleme haben, sollten deshalb auf 6.1.1 downgraden. wenn ihr nicht wisse wie es geht, schreibt mir...


viel glück
 
Zurück
Oben Unten