Plötzlich kein WLAN-Zugriff möglich

B

blum

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vom einen auf den anderen Tag funktioniert der Zugriff auf mein WLAN nicht mehr. Es wurden keinerlei Veränderungen getroffen. Es ist ein offenes Netz (befinde mich in Athen als Untermieter meines Vermieters), es wird mir auch angezeigt, aber es kommt die Fehlermeldung: "Beim Anmelden beim AirPort "linksys" ist ein Fehler aufgetreten." Woran könnte das liegen? Danke für den Support...
Grüße
 
Das hab ich auch schon öfter gesehen. Ist angeblich ein Bug im Airport des Macs. Bei mir kommt und geht das auch ab und an... ICh würd auch mal gernen genau wissen warum es so ist...
 
ich hatte das Problem auch.. ich hab hin und her gestellt und getan und gemacht..

dann kam mein Stiefbruder der hier s WLAN eingerichtet hatte und dann ging es für ein paar Sekunden - man stellte fest, dass sich des Ding keine vernünftige IP sondern eine "TEILIp" zieht und da eben die Verbindung nicht aufrecht halten kann..

vorher ging es ca. n halbes Jahr lang ohne Probleme..

Lösung: ich hab nun nen Kabel vom linksys zum MAC gelegt *G

vana
 
also bei mir geht es wieder... keine ahnung weshalb genau, aber ich hab folgendes probiert: systemeinstellungen -> netzwerk -> im netzwerkstatus AirPort markieren und dann auf Assistent -> Diagnose ... da bin ich dann den schritten im menü gefolgt, als ich dort auf ein netzwerk zugegriffen habe, war der airport wieder aktiviert und alles war wieder beim alten
 
also bei mir geht es wieder... keine ahnung weshalb genau, aber ich hab folgendes probiert: systemeinstellungen -> netzwerk -> im netzwerkstatus AirPort markieren und dann auf Assistent -> Diagnose ... da bin ich dann den schritten im menü gefolgt, als ich dort auf ein netzwerk zugegriffen habe, war der airport wieder aktiviert und alles war wieder beim alten
ja das hab ich auch versucht.. einmal bin ich bis zum Ende durch und trotzdem ging nix *g

vana
 
Airport braucht gelegentlich "Refresh" :-(

Ich hänge mich mal hier dran...

Ich habe einen Netgear DG834PN RangeMax WLAN Router, über den mein Macbook C2D und der Mac Mini meiner Frau ins Netz gehen, beide mit 10.4.10.

Seit Monaten merke ich, dass ich immer mal wieder auf dem Macbook (nicht auf dem Mac Mini) die Verbindung zum Netz verliere, und zwar daran, dass Safari ewig nudelt, ohne die entsprechende Webseite lesen zu können. Früher habe ich das Problem immer mit dem Holzhammer beendet, also den Netzstecker vom Netgear raus und wieder rein und das Macbook rebootet. Laienmethode, extrem nervig :mad:

Jetzt habe ich herausgefunden, dass es auch funktioniert, wenn ich einfach nur im Taskleistensymbol "Airport deaktivieren" klicke und direkt danach wieder "Airport aktivieren". Schwupps, nach 10 Sekunden alles wieder paletti.

Sagt das jemandem 'was, und gibt es vielleicht eine Möglichkeit, auch diese immer noch etwas nervige Prozedur einzusparen?
 
Cool...ein WLAN-Mecker-Thread?? :(
Mein Macbook hat 3-4 WOchen nach dem auspacken keine zicken gemacht in Sachen Airport. Aber danach hat er die Verbindung zum Router nicht immer so halten wollen, wie ich es wollte. Er braucht recht lange (d.h. er friert kurz ein) und zeigt mir gerne eine Fehlermeldung mit der Aufschrift:"Beim Verbinden mit dem Drahtlosnetzwerk "SOWIESO" ist ein Fehler aufgetreten. Erneut versuchen oder Abbrechen"...
Das nervt...ich habe sogar die MAC-Filter herausgenommen...
 
hm ich mecker mal mit.
mein MB C2D macht auch die zicken. allerdings egal was für nen access point. ich hab jetzt nen billigen digiirgentwas... davor nen linksys (abgeraucht) und sowohl bei meiner express als auch bei meinem grauen UFO hatte ich das problem.

zuerst hatte ich dieses verdammte n-update vom MB in verdacht. allerdings lag es auch dadran nicht :-/

bei mir hilft das de-/aktivieren des airport übrigens nicht. nen neustart des MB allerdings schon nur wenn man zum 2. mal am tag deswegen neu gebootet hat, hab ich auch kein bock mehr und nutz das kabel.
An ner teilIP (was solld as überhaupt sein) kanns auch nicht liegen ich hab hier in letzter zeit nurnoch feste.

die idee mit der diagnose werde ich mal ausprobieren.
 
Bringe das Thema noch mal hoch. habe das gleiche Problem. Es erscheint immer, die Verbindung mit dem Netz"..." kann nicht hergestellt werden und dann steht man vor der Wahl "erneut versuchen" oder "abbrechen". Nach ca. 30-40 versuchen findet das ibook dann wieder das Netz.

Freue mich über eine Lösung
 
Gibt es eigentlich schon eine Lösung für das oben beschriebene Problem?
Seit einer Woche bricht meine Wlan-Verbindung ständig ab - egal ob ich mich beim Router in der Firma, zu Hause oder bei Freunden einwähle. Vorher ging es dort problemlos, jetzt muss ich direkt neben der Sendestation sitzen - schon bei zwei Metern Entfernung habe ich kein Netz mehr…
Da ich bewusst nichts geändert habe, bin ich ziemlich ratlos und hoffe auf Eure Hilfe!
Danke!!!
 
Irgendetwas neues dazu?
 
Gleiches Problem

Habe seit einiger Zeit das gleiche Problem und finde nirgendwo eine Lösung. Weiß jemand mehr dazu?
 
Zurück
Oben Unten