Plötzlich kein WLAN mehr!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Netsrot, 31.03.2004.

  1. Netsrot

    Netsrot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines wenn auch nicht ganz unerhebliches Problem.
    Wenn gemütlich mit meinem iBook surfe, öffnet sich plötzlich keine Seite mehr.
    Safari bringt eine Fehlermeldung -> Fertig.
    Einzige Lösung ist Airport deaktivieren und gleich wieder zu aktivieren. Dann geht es wieder. Das passiert unregelmäßig im Abstand von ca 30Minuten.

    Hardware:
    Airport Treiber 3.31
    Router DLink 614+
    iBook G3 500MHz
    Panther 10.3.3

    Übrigens wird oben immer voller Empfang von Airport gemeldet!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß Torsten
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    schalt mal die Störunempfinglichkeit ein, vielleicht strahlt Dir irgendein Gerät dazwischen in regelmäßigen Abständen... :confused:
     
  3. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
     
    ^^^^^ Deswegen hört es sich eher so an, als würde der D-Link die Verbindung kappen.

    Stell doch mal im Router die Idle-Time auf 0 (Null) – nur zum Testen, ob der Verbindungsabbruch dann auch noch passiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen