Plötzlich kein Sound mehr!? Hilfe...

S

sickboy007r

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe gerade mein macbook pro (10.6.8) aus dem Ruhestand geholt und festgestellt, dass der Sound nicht mehr funktioniert. Lautstärkeregler funktioniert, aber es kommen nichts raus. Hab dann neugestartet, übliche startsound wird abgespielt, zurück im OSx wieder nichts. Unter systemeinstallung -> ton steht sowohl unter der soundflower (2ch) als auch (16ch), dass das ausgewählte gerät keine ausgabesteuerung hat?! Wenn ich meine externe soundkarte anschließe funktioniert alles. Mit nem kopfhörer in der normalen kopfhörerbuchse kommt auch nichts an!? Wobei aber die ganze Zeit eine rote led im ausgang leuchtet. Optisch digial!? habs noch nie benutzt. beim letzten gebrauch war noch alles normal.

smc und nvram- reset habe ich auch schon erfolglos durchgeführt....!?

was ist da los?! kann mir jemand helfen?

danke im voraus...
 
Soundflower ist nicht deine Soundkarte. Da müsste was von integriert stehen.
 
Soundflower ist nicht deine Soundkarte. Da müsste was von integriert stehen.

stimmt! jetzt wo du es sagst... da wo normalerweise integrierte soundkarte (oder so) steht, steht jetzt
digitaler ausgang?! weiß jemand, wie ich das wieder weg bekomme???
 
Da hat es wohl den Kontaktschalter in der Klinkenbuchse gekostet. Der schaltet auf optischen Ausgang bzw Kopfhörer um.
 
das bedeutet? bringt der hardware test möglicherweise was?
 
Eher eine Hardwarereparatur bzw mal Kopfhörer rein/raus.
 
tut wieder. kopfhörer paar mal rein und raus und es tut wieder. kann gelöscht werden... danke
 
Zurück
Oben Unten