Plötzlich ist der Startsound weg....

C

cubiskel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Ich finde ihn ja schon eher lästig, den obligatorischen Startsound, aber am Wochenende hat er sich heimlich still und leise bei meinem G5/1.6 verabschiedet. Nach dem kompletten Boot funktioniert der Sound unter OSX einwandfrei, nur wie erwähnt in der NVRAM-Bootphase ist das Schweigen im Walde. Nicht, dass mich die Stille stört, aber ida ich seitdem schon zwei Software-Aufhänger hatte (Photoshop CS und Quark) frag ich mich langsam, ob der verschwundene Sound Vorbote eines größeren HArdware-Probs ist. NVRAM reloaden hat nix gebracht....
Weis jemand vielleicht Rat???
Danke
cubiskel :confused:
 
Wie "reloaded" man den NVRAM?

Egal. Stelle die Lautstärke für die Warntöne höher ein. Dann hörst du wieder einen Startton.
 
Wenn du bocen angeschlossen hast und die aus sind oder ganz leise, dann funktioniert es nicht.
 
Hi,
manchmal, vor allem nach Aktualisierungen, verstellt sich der Ton.
Check mal in systemeinstellungen "Ton", ob da vielleicht "Ton aus" angehakt ist oder die Lautstärke zu niedrig.
Manchmal hilft auch "PRAM löschen".

FK
 
Wenn dein Ton beim letzten Runterfahren komplett aus war, dann
gongt auch nix mehr beim Start. So einfach ist das ;)
Einfach mal wieder den Sound einschalten, dann gongt das auch beim Booten.
 
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
hier wird dich geholfen!!!!!
 
Zurück
Oben Unten