Plötzlich ist Bild bei gecaptureten Videos weg !

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von TPfanne, 18.02.2007.

  1. TPfanne

    TPfanne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.03.2006
    :confused:
    Hi Ihr Lieben; ist es Euch auch schon mal passiert:
    Nach der Neuinstallation des Betriebssystems (weil ich anders Festplattenfehler nicht korrigieren konnte) weigert sich Quicktime, die bereits fehlerfrei eingelesenen Szenen zu zeigen, die ich mit in fcp eingelesen hatte; die Szenen sind alle da - werden sowohl im Finder gezeigt als auch bei fcp; beim Abspielen allerdings öffnet sich Quicktime, es kommt aber nur ein weißes Bild mit dem normalen Ton.
    Das passiert nur bei den HD-Szenen, die offenbar mit dem folgenden Codec produziert wurden: Bildgröße 1920 x 1080 HDV 1080i50, Integer (Big Endian), Timecode.
    Wenn ich bei der Quicktime-Homepage, QT habe ich inzwischen schon dreimal neu installiert, nach Erweiterungen / plugins suche, kommen nur kostenpflichtige Angebote. Vor ein paar Wochen lief noch alles - jetzt sind alle HD-Filme unsichtbar geworden !
     
  2. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
  3. TPfanne

    TPfanne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.03.2006
    ... Danke, das hilft mir leider nicht, da ich diese Codecs auf jeden fall vorher hatte, denn sonst hätte es ja nicht funktioniert; und nach dem Neuaufspielen des Betriebssystems (nicht fcp, das habe ich nicht neu installiert) sind die Codecs entweder gelöscht, umgestellt oder sonstwie deaktiviert worden; was ich bräuchte, wäre ein Tip, wie man das wieder rückgängig machen kann.
     
  4. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    im zweiten link ist ein download link (unten rechts), das mal installieren...?
     
  5. TPfanne

    TPfanne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Das habe ich schon ausprobiert; mein Computer sagte mir, ich könne das nicht installieren, weil ich es bereits (bzw. Neueres schon habe).
     
  6. Farbe

    Farbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2007
    ähm ich brauchte dafür xvid für mac das findest du auf der appel seite
     
  7. TPfanne

    TPfanne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Hähm - hab ich reingeschoben - nichts ändrt sich....
     
  8. TPfanne

    TPfanne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Und so sieht es aus, wenn ich es aus fcp starte:
     

    Anhänge:

  9. TPfanne

    TPfanne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Problem gelöst ! Vielleicht für alle ein guter Tip

    Bin selber nach einigem Rumprobieren auf die richtige Fährte gestoßen: Ich hatte ja erzählt, dass die Festplatte Fehler hatte und ich durch das Reperaturprogramm gezwungen war, das Betriebssystem neu zu intstallieren. Durch diesen Vorgang sind die Codecs irgendwie weggekommen, aber sie waren noch in einem Ordner "Previous Sytem" (unterste Verzeichnisebene, da sind 15 GB Daten drauf), da im Unterordner Vorheriges System 1, da in Library, und da in Quicktime: Und siehe da: Da finden sich einige Komponenten, die das laufende System nicht hatte. Ich habe einfach alle markiert und in die Quicktime Library eingeführt, ohne welche zu überschreiben, wenn ich sie schon hatte. Das gleiche habe ich auch noch bei anderen Verzeichnissen gemacht und siehe da: Ich kann meine Filme wieder sehen !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Plötzlich Bild bei
  1. Apfelschimmel
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    236
    Istari 3of5
    18.04.2016
  2. pau123
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    185
    pau123
    25.03.2016
  3. bimmelbahn
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.247
    k_munic
    26.03.2014
  4. TPfanne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    635
    TPfanne
    03.12.2012
  5. Imperius
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    682
    Imperius
    06.11.2012