Plötzlich Deutschland-Flagge oben in der Leiste

R

Romney

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
... und ich habe nichts gemacht!
Was hat das zu bedeuten? Und warum erscheint die plötzlich ohne eine Änderung von mir?
:confused:
 
cmd drücken und rausziehen

du kannst dort das tastaturlayout ändern oder dir sonderzeichen anzeigen lassen (z.b. den ).
anzeigen lassen kannst du dir die flagge in den systemeinstellungen->landeseinstellungen->tastaturmenu->'tastaturmenu in der menuleiste zeigen'
 
...

... vielen Dank!
Nu isses weg - wunder mich aber trotzdem wie es dahingekommen ist!

Aber man muss wohl nicht immer alles verstehen :)
 
Das ist die Landeseinstellung aus der Systemsteuerung ;)
Kann man entweder wie schon erwähnt mit der Maus, oder
direkt dort entfernen.
 
Wieso dies ohne Änderung passiert ... keine Ahnung, aber kannst Du unter Systemeinstellungen/Landeseinstellungen ein/ausschalten --> Anhang.
 

Anhänge

  • Landeseinstellungen.jpg
    Landeseinstellungen.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 757
hast du dich kürzlich bei den Landeseinstellungen rumgetrieben?:D
 
...

... vielen Dank für eure Hilfe!
 
@mackirc

ot: zu welchem programm gehört der pfeil? skitch?
 
drei Antworten innerhalb einer Minute, nicht schlecht.:)
 
frag´doch schnell, neuen Thread aufmachen kannst du dann immer noch.
 
...

... die Antwort hatte ich erhofft - bei so kompetenter Hilfe hier *lächel*

Also ich wollte gerade im Mailprogramm einen Ordner erstellen - bin auf neues Postfach und dann Lokal ... nur der Ordner erscheint da dann nicht.

Will einfach nur ein paar Ordner anlegen zur besseren Übersicht ...
 
steht denn links in der leiste (wo auch postfächer steht) 'lokal' ?
und ist daneben ein pfeil? und zeigt der pfeil nach rechts? dann drück mal auf den pfeil :)

ansonsten weiß ich nicht :)
 
genau, die frage will ich jetzt aber auch hören.

ich glaube übrigens es gibt irgend'ne tasten-kombi dafür, die man manchmal ausversehen mal reinhaut. bei mir kommt die flagge auch gelegentlich mal da oben, ohne dass ich in den einstellungen war. ist mir egal, weiß ja wie sie weg geht. aber ist einfach meine annahme.

edit: soso, frage schon da. wenn du nen anderen ordner noch angeklickt hattest, liegt er evtl. da drin, als unterordner ;)
 
...

... mit so einer einfachen Lösung hatte ich nun nicht gerechnet.
Hab da nun echt schon wie wild rumgeklickt aber nichts hat funktioniert ... bin wohl noch zu sehr Microsoft infiziert.

DANKE hat geklappt!!

Echt peinlich ... aber ist echt ne Umstellung so ein Mac ... aber ich bin stolz einen zu haben :)
 
hast du bei lokal auch links auf den kleinen Pfeil geklickt?

Zu langsam.

Hast du noch was?:D
 
...

natürlich Thomas ... und deswegen klappts nun auch :cool:

Nein Scherz beiseite - wie du nachlesen kannst hat mir schon jemand verraten WAS ich wieder falsch gemacht habe ...

Hab´s nun

DANKE an alle
 
Kein Problem und viel Spaß mit deinem Mac.:)
 
Zurück
Oben Unten