Plötzlich alles RIESIG!

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von DieWaldfee, 28.06.2006.

  1. DieWaldfee

    DieWaldfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    hallo, liebe macuser!
    ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. meine schwester war gerade am 'sims 2' spielen, als plötzlich die fehlermeldung "das programm wurde unerwartet beendet, andere programme sind nicht betroffen (...)"
    sie hat dann auf neustart geklickt, der mac ist ganz normal wieder hochgefahren, aber plötzlich ist alles riesig!
    die fenster, die ich öffnen will, passen nicht mehr auf den bildschirm, die docksymbole sind alle viel größer, zu dem passen sie auch nicht mehr auf den bildschirm.
    zudem ist die obere leiste (keine ahnung, wie die heißt, eben dort, wo 'ablage', 'bearbeiten', 'lesezeichen', ... steht) deutlich größer.
    ich habe bereits bei symstemeinstellungen gesucht, aber ich kann nichts finden, womit ich das ganze wieder verkleinern kann.

    vielen dank schon mal für_eure hilfe_!!!
    es grüßt ganz herzlich,
    die waldfee :)
     
  2. chris.one

    chris.one MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Kann es sein, daß die Auflösung jetzt niedriger ist? Dann kuck unter Systemeinstellungen -> Monitor -> Auflösung.

    Gruß, Chrus
     
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..schau mal in den Systemeinstellungen, da findest du , ich glaube unter Bedienungshilfen, eine Zoomfunktion. Die dürfte irgendwie aktiviert sein.

    Gruß Th.
     
  4. DieWaldfee

    DieWaldfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    ... zoom ist aber nicht aktiviert. :-(
    da dachte ich auch schon dran, aber der zoom ist auf 'aus' ...
     
  5. DieWaldfee

    DieWaldfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    @chris.one: da haben wir schon problem numer zwei:
    1152x720 ist zu groß und 1440x900 zu klein ...
     
  6. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Du hast was? Ein Powerbook? Macbook? MBP? iMac? Ich glaube die AUflösung die du brauchst ist 1280x960 oder sowas in der Art...

    Wenn du in die Einstellungen für deinen Monitor gehst, was sagt der dann oben in der Leiste (also auf gleicher Höhe mit dem Roten und dem Gelben Punkt)? Steht da was wie Color LCD oder was anderes?
     
  7. DieWaldfee

    DieWaldfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    ich hab nen iMac G5. und auf höhe der beiden Punkte steht nur 'iMac'.
     
  8. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hm 17 oder 20 Zoll?
     
  9. DieWaldfee

    DieWaldfee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2005
    hmm. 17 ...
     
  10. kluncutz

    kluncutz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2006
    dann nimm die auflösung 1440x900
     
Die Seite wird geladen...