pList wird beim schreiben gelöscht mit AppleScriptObjC unter X-Code

Maverick258

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

Ich habe mir unter X-Code (vers. 6.4) mit AppleScriptObjC ein Programm zum editieren von pList-Dateien geschrieben. Über einen Butten werden die Daten aus der pList ausgelesen und im UI dargestellt. Nach dem editieren sollen sie mittels eines Buttens (write) zurück in die Datei geschrieben werden.
Das auslesen funktioniert. Beim Zurückschreiben hinterlässt das Programm allerdings eine leere Datei. Irgendwie unschön...:(
Wenn ich den Schreibalgorithmus im Appleskript Editor teste funktioniert er problemlos.
Was macht X-Code anders oder was übersehe ich?

Vielen Dank für die Hilfe

Hier der Ausschnitt:
on writeButton:sender
set the_eyetvPath to quoted form of POSIX path of the_eyetvFile
set the_rlistFile to do shell script "ls " & the_eyetvPath & "*.eyetvr" --Da die Datei in einem Paket ist hier der Aufruf über shell script
write_pListValue(the_rlistFile, "channel name", value2)
end writeButton:

on write_pListValue(the_pList_File, the_property_Name, the_property_Value)
tell application "System Events"
tell property list file the_pList_File
tell contents
set value of property list item the_property_Name to the_property_Value
end tell
end tell
end tell​
end write_pListValue
 
Antwort gefunden, Problem gelöst.
Man muss natürlich den stringValue() des Textfeldes zurück geben und nicht das Textfeld Objekt.
Wenn man erstmal Ahnung hat auch logisch, sonst, tja,...
 
Zurück
Oben Unten