.plist für Window Restore nach Neustart

chuckice

chuckice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich suche seit ein paar Stunden nebenbei die richtige .plist-File für den Window Restore nach einem Neustart.

Diese Option ist im ControlCenter seit Wochen deaktiviert, aber dennoch werden nach einem Neustart so ziemlich ALLE Programme gestartet, die ich installiert habe.

Folgende Schritte habe ich schon ausprobiert:

√ Festplatte und Rechte repariert
√ .plist vom Finder gelöscht

Ich finde einfach die richtige Datei nicht um dem Trouble ein Ende zu bereiten.

Kennt sich jemand gut damit aus?
 
Achso, ich habe die Programmfensterwiederherstellung mit der Wiederherstellung nach einem Neustart verwechselt.
Du hattest Recht.
Ich meine natürlich auch, dass ich vor einem Neustart die Option zur Wiederherstellung der Programme deaktiviert habe.

Jetzt ist mein Problem richtig beschrieben, aber noch nicht aus der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den Start von Anwendungen nach einem Reboot, die nicht in den Anmeldeobjekten sind - also das "Resume" von vor dem Neustart geöffneten Programmen?
 
Genau, das meine ich.
Das muss doch irgendwo gespeichert sein, ich dachte sowas legen die auch in .plists ab.
 
Schon ca. 60% von gelesen.
Geht nicht, vermutlich ist das Sys einfach Schrott.

Im Workaround stand dann doch die gesucht .plist drin.
Sie findet sich wie beschrieben in com.apple.loginwindow.[unique-id aus irgendwelchen buchstaben].plist.

Danke nochmal für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gar nicht sagen, dass das System Schrott ist. Der Schalter, mit dem man diese Art von Resume abschalten kann, ist nur sehr unglücklich platziert, nämlich im Abmeldedialog. Wer sich mittels Drücken der Alt-Taste abmeldet, rebootet oder den Rechner ausschaltet, bekommt diesen Punkt einfach nie zu sehen. Außerdem ist es schlicht Schwachsinn, dass dieses Häkchen permanent gesetzt ist. Hoffen wir auf Besserung in einem der nächsten Updates.
 
Hallo chuckice,

versuche mal:

defaults write com.apple.loginwindow LoginwindowLaunchesRelaunchApps -bool false

das entfernt zwar nicht den Haken im Dialogfeld sollte aber das Starten der Apps verhindern...

Gruß Andi
 
Habe ich gemacht.
Danke für den Hinweis.
Damit ist endlich Schluss mit der Verschlimmbesserung dieses "Features" :)

Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten