plist-Dateien löschen oder editieren

Diskutiere mit über: plist-Dateien löschen oder editieren im Mac OS X Forum

  1. KingKenny

    KingKenny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2005
    Hallo,
    ich habe bereits gestern hier (http://macuser.de/forum/showthread.php?t=224368) ausführlich mein Problem beschrieben, glaube aber mittlerweile, dass es sich nicht um einen Hardware-Fehler handelt.
    Kurz gesagt, meine PowerManagment-Einstellungen spielen verrückt und auch eine Reset hat nichts gebracht. Jetzt meine Frage: Lassen sich in MacOSX irgendwie die plist-Dateien bearbeiten? Es gibt ja speziell eine für die Energie-Funktionen in Library>Preferences>System? Oder kann ich sie komplett löschen, so dass sie wieder frisch (und hoffentlich funktionstüchtig) angelegt wird?
    Grüße
    Kenny
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Plist Dateien kann man mit dem Property List Editor editieren, der bei den Developer Tools dabei ist.

    Alternativ kannman sie auch mit normalen Texteditoren (z.B. vim) bearbeiten.
    Man muss dann aber binäre plist datei zunächst in xml Dateien umwandeln (z.B. mit plutil im Terminal).
    Beim vim kan man sich auch ein Macro schreiben, welches das transparent im Hintergrund erlediget.

    HTH
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - plist Dateien löschen Forum Datum
'Info_hack 10.38.04.plist' im Papierkorb (Mac OS 10.11.6)? Mac OS X 06.11.2016
Doppelte Plist Dateien - warum? Mac OS X 08.06.2014
spotlight findet keine plist dateien Mac OS X 29.11.2008
plist-Dateien löschen Mac OS X 28.05.2006
iPhoto und andere Programme: plist-Dateien verschwunden, werden nicht neu angelegt Mac OS X 22.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche