plist-Dateien löschen oder editieren

K

KingKenny

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe bereits gestern hier (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=224368) ausführlich mein Problem beschrieben, glaube aber mittlerweile, dass es sich nicht um einen Hardware-Fehler handelt.
Kurz gesagt, meine PowerManagment-Einstellungen spielen verrückt und auch eine Reset hat nichts gebracht. Jetzt meine Frage: Lassen sich in MacOSX irgendwie die plist-Dateien bearbeiten? Es gibt ja speziell eine für die Energie-Funktionen in Library>Preferences>System? Oder kann ich sie komplett löschen, so dass sie wieder frisch (und hoffentlich funktionstüchtig) angelegt wird?
Grüße
Kenny
 
Plist Dateien kann man mit dem Property List Editor editieren, der bei den Developer Tools dabei ist.

Alternativ kannman sie auch mit normalen Texteditoren (z.B. vim) bearbeiten.
Man muss dann aber binäre plist datei zunächst in xml Dateien umwandeln (z.B. mit plutil im Terminal).
Beim vim kan man sich auch ein Macro schreiben, welches das transparent im Hintergrund erlediget.

HTH
 
Zurück
Oben Unten