Plex, EyeTV Sat, Logitech Harmony

R

ripe_md

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
548
Reaktionspunkte
65
Ich habe mir viele Anleitungen und Foren (Macuser, Logitech, Plex,..) durchgelesen, aber bisher keine reproduzierbare Lösung für folgendes Problem gefunden.

Zur Zeit versuche ich an einem Mac Mini Plex und EyeTV Sat mittels einer Logitech Harmony (885) zu steuern. Es soll u.a. möglich sein von Plex nach EyeTV zu wechseln, um dort eine Aufnahme zu starten. Anschließend möchte ich gerne wieder nach Plex wechseln können und die Aufnahme soll natürlich im Hintergrund weiterlaufen. Die Steuerung soll ausschliesslich mit der Harmony erfolgen.

Zur Zeit kann ich sowohl Plex als auch EyeTV getrennt voneinander steuern. Die EyeTV Sat hat einen eingauten IR-Empfänger und von daher emuliere ich die Funktionalität der begelegten Fernbedienung mittels der Harmony. Dies hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass die Steuerung von EyeTV nicht zwingend mit z.B. Remote Buddy erfolgen muss, um die Einschränkungen des im Mac Mini eingebauten IR-Empfängers zu überwinden.

Hat jemand eine Idee oder Lösung zu dem Problem, wie man dies mit Skripten lösen kann? Für mich spielt es erstmal keine Rolle, ob dazu zusätzliche Tools benötigt werden. Nur das Ergebnis zählt….

Begreife bis zum heutigen Tage nicht, wieso dieses Wechseln zwischen den beiden wichtigen Multimedia Applikationen auf dem Mac nicht implementiert wurde.

Danke für jeden Hinweis!
 
warum sollte es? apple will, dass du frontrow nutzt ;)
mach es halt mit remote buddy oder sofacontrol
 
Danke für diese Null-Antwort. Ein Verweis auf die Programme hilft mir enorm weiter...

Hast Du diese Kombination mit Remote Buddy am Start? Wenn ja, wie?

Ich habe es erfolglos mit Remote Buddy probiert (via Logical Remotes).
 
oh, entschuldige, dass du keine fertige antwort auf dem silbertablet kriegst...
applescript scheint dir ja auch fremd zu sein und die möglichkeit eins über remote buddy aufzurufen...
 
Du hast es trotz deiner 26.758 Posts in diesem Forum anscheinend noch nicht begriffen. Wenn diese alle die Qualität der letzten beiden deiner Postings haben, na dann gute Nacht.

In meinem Posting steht nichts davon, etwas auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen. Lesen und nicht interpretieren!

Wenn du keinen Hinweis hast, dann BITTE ignorier dieses Posting, setz mich auf deine Ignoreliste, was auch immer. Aber verweis nicht einfach auf ein Programm, dass ich schon selbst verwendet habe, ggf. nicht korrekt.

Du hast diese Kombination anscheinend nicht in Verwendung.
 
Und Du glaubst, wenn Du jemanden so anfährst, der durchaus sehr hilfreiche Tipps gibt, kommst Du an Dein Ziel?
Wenn Du 1O8 höflich gefragt hättest, wie man mit RemoteBuddy ein Skript startet und wie dieses grob auszusehen hat, hätte er Dir sicherlich geholfen.

Wie man mit RemoteBuddy ein Skript startet, kann ich Dir jetzt auch nicht sagen. Ich habe es nicht mehr installiert. Mit etwas suchen sollte man das aber relativ leicht heraus bekommen.
Und wie so ein Applescript auszusehen hat, findest Du auch recht schnell über die Suche. Ich habe die Tage noch ein Skript gepostet.
 
Problem wurde auch ohne die Sachkundige und umfangreiche Hilfe in diesem Unterforum gelöst.
 
Sehr freundlich von Dir, dass Du die Lösung jetzt auch ausführlich für andere erklärt hast. So funktioniert ein Forum!
 
oh man, ihr zicken :D
 
DAU sucht Skript

oh, entschuldige, dass du keine fertige antwort auf dem silbertablet kriegst...
applescript scheint dir ja auch fremd zu sein und die möglichkeit eins über remote buddy aufzurufen...

Hallo,

es scheint hier eine Lösung zu geben, die mich brennend interessieren würde. Leider bin ich ein absoluter DAU und genau deshalb ja auch apple-User. :)
Könntest du mir einen - auch für mich realisierbaren - Tipp geben, wie ich meine Harmony zur FB meines Mini mache?!

Jetzt schon einmal tausend Dank!
 
OK....

Wenn es nur darum geht:

...wie ich meine Harmony zur FB meines Mini mache?!

dann sollte die Antwort eigentlich einfach sein.
In der Harmony ein Gerät "Apple Mac Mini" anlegen und fertig.

Die Datenbank der Harmony kennt MM. (Habe ich auch)

Siehe auch hier zum testen:
http://myremotesetup.com/EasyZapper/New/Main.asp?WebProcessAction=Start&ReturnUrl=%2FEasyZapper%2F.%2FNew%2FProcSpice%2Flanding.asp&ClassId=PrSpice.ProcSpice&RelativePath=ProcSpice%2F

Wenn man dann allerdings eventuell in Frontrow noch EyeTV über ein Plugin aufruft usw. usw. kommt schnell der Wunsch nach Mehr.

Gruß
Andree
 
Versenkt

Vielen Dank. Das scheint mir genau die Lösung zu sein, die ich suchte. Ich werde das mal ausprobieren und dann berichten, wie der DAU damit klar kommt.
 
Zurück
Oben Unten