Pleiades FW400 -> 2 FW-Anschlüsse?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von 0eli, 15.12.2005.

  1. 0eli

    0eli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    Warum hat das FW400 Gehäuse von Pleiades eigentlich 2 FW-Anschlüsse? Weil so wie ich gehört/gelesen habe, kann man ja nicht 2 Computer an eine Externe Platte dranschließen?
    Wenn das mit zwei Computer an eine Externe Platte gehn würden, wär das ja genial :D
     
  2. helgeh

    helgeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Hi!

    Der zweite Anschluss ist zum Durchschleifen. An einem FW-Port können mehrere Geräte angeschlossen werden. Du könntest da also z.B. noch eine zweite Platte anschließen.

    helgeh
     
  3. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    genau. 2 firewire = 1x dateneingang + 1x datenausgang. an meiner pleiades hab ich ne icecube drangestöpselt. und bald kommt noch ne pleilades dran. reihenschaltung halt.
     
  4. 0eli

    0eli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    Achso, ok. Alles klar. Dann kann ich da ja auch andere Geräte anschließen oder?
    zb.: iPod aktualisieren? oder gehtn dann nur mehr Festplatten zum anschließen?
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Du kannst da alles anschließen das mit dem iPod mache ich auch so, du brauchst zum Laden die externe HD nichtmal anschalten so ist es zumindest bei meiner zum Aktualisieren mache ich sie an.
     
  6. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    iPod ist doch auch nur eine Festplatte ;)

    Nö, aber geht kreuz Querbeet. Bei mir hängt hinter den Platten und Brenner auch noch 'n iPod, ADVC oder iSight, je nachdem, was ich gerade brauche.
     
  7. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    leider kann sich der FW Controller immer nur an einem Computer anmelden. Wäre interessant wenn es auch an mehreren ginge... schade eigentlich.
     
  8. Koshima

    Koshima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Ein weiterer Nachteil ist, das man alle Platten bis zur gewünschten Platte einschalten muss. Man kann also nicht einfach eine Platte mitten in der Kette anschalten, sondern muss alle zwischen dieser Platte und dem Rechner anschalten. Sehr schade...
     
  9. 0eli

    0eli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    jo, allerdings, das wär genial!

    Gut. Das wären soweit alle Fragen zu Ext. Festplatten (obwohl mir heut in der Früh noch eine eingefallen ist, aber hab ich wegen Müdigkeit schon wieder vergessen :D, aber wenns mir einfällt post ichs hier)

    Vielen Dank schon mal an Alle, die mir hier geholfen haben.
     
  10. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Nebenbei:

    "Sicherheitshalber" würde ich, wenn man mehrere Geräte in Reihe schaltet, die Geräte mit externen Netzteilen betreiben, falls möglich. Ein iPod zum Laden scheint mir da "gefühlsmäßig" noch OK zu sein (ich betreibe selbst ne 2.5-Notebookplatte bus-powered), aber man muß nicht gerade zwei 2.5-Zoll-Platten, 'nen iPod, und am Ende noch 'nen TV-Tuner alle bus-powered an einem FireWire-Port, noch dazu vielleicht eines Notebooks, betreiben... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pleiades FW400 Anschlüsse
  1. hjeuck
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    385
  2. danqi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    717
  3. Reimer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    410
  4. mayuka
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    675
  5. grünspam
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    471

Diese Seite empfehlen