PLEiADES FiREWiRE 400+ AN FW NICHT AN USB

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
Hallo,

lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, doch
nun sind diese Zeiten vorbei.
Leider habe ich auch ein klitzekleines Anliegen.

Und Zwar habe ich mir eine PLEIADES FIREWIRE 400+
Festplatte gekauft und mit einer noch übrigen Fest-
platte von mir ausgestattet. Läuft soweit alles tadellos.

Aaaaaber, ich kann die Festplatte nur an den USB 2.0
Port meines Powerbooks (und anderer Rechner)
hängen. Der Firewire Bus scheint wie tot zu sein.
:-(

Also erstmal wieder aufgeschraubt und nachgeschaut.
Alle Kabel waren/sind fehlerfrei montiert. Dabei
sind mir aber 3 nette kleine Jumper auf dem Schalt-
brett aufgefallen.

Nun meine Frage/Bitte:
Hat jemand von euch ein funktionierendes Gehäuse
diesen Types samt Festplatte das auch über den
Firewire Bus seinen Dienst tut?
Mir würden dann die Einstellungen bei den Jumpern
interessieren oder Hinweise darauf, was ich sonst
so falsch gemacht haben könnte.

Vielsten Dank!
 
Schade dass keiner Erfahrungen auf diesem Bereich ge-
macht hat.
Weiß jemand vielleicht, woher man weiter Informationen
über das Gehäuse und/oder den Chipsatz bekommen
könnte?

Die besten Grüße!
 
Pleiades Firewire

Hallo Unique23,
ich habe bei meinen Bestellungen bei DSP immer gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube, da könntest Du auch mal telefonisch nachfragen, einfach mal fragen, welchen Chip das Gehäuse hat. Sicher wirst Du auch noch mehr erfahren.
Gruß mymacs :)
 
Danke für den Tipp. Werde gleich mal dort mein Glück
versuchen.

Das Gehäuse hat den Oxford 911 Chip. Aber leider erfahre
ich nirgends wo ich bis jetzt gesucht und gefunden habe,
wie ich die Jumper stellen kann, oder ob diese Jumper über-
haupt etwas bewirken.

Weiß jemand was darüber?
 
Ich hab ein Pleiades800+ mit dem Oxford922. Wenn du willst, und ich mich motivieren kann, schraub ichs heut Nacht auf und schau mal nach was ich da drinnen so vorfinde. ;) Aber nun fahr ich mal fort... :p

MfG, juniorclub.
 
Ja das wäre nett, aber meinst du das die Architektur dieser beiden
Cases in diesem Bezug identisch sind?

Aber ein Versuch wäre es auf jeden mal.
 
Moin!

Wird im Systemprofiler auch nichts angezeigt? Oder wird nur die Platte nicht gemountet?

MfG
MrFX
 
Guten Morgen... :p

Hab gerade mein Gehäuse aufgeschraubt, aber Jumper konnte ich keine finden (außer an der HD selbst). Die Platine hat 2 Firewire800, 1 Firewire400 und einen USB2.0 sowie einen DC12V Anschluss fest verlötet. Vom Ein/Aus Schalter gehen 4 Kabel (2 rot, 2 gelb) auf den Anschluss "J4" an der Platine. An "J1" ist die Stromversorgung der HD angeschlossen. An "J2" die LED.

Fazit: allerlei drinnen, aber kein einziger Jumper an der Platine. :(

MfG, juniorclub.

PS: aber ich finde die Stecker (alle) ein wenig filigran. Zumindest kann ich bei jedem der Stecker ein leichtes Knacksen feststellen wenn ich etwas anschließe. Vielleicht ist dein FW Anschluss einfach hinüber. Also umtauschen.
 
Zurück
Oben Unten