Playstation über VGA?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Arlet, 26.04.2006.

1. Arlet

Arlet Thread Starter Gast

Hallo,

ich wusste nicht wohin mit dieser Frage. Sorry, wenn sie fehlplaziert ist.

Gibt es eine Möglichkeit eine Playstation 2 an einen Monitor über VGA anzuschließen? Ich hab von diesen speziellen VGA-Boxen, die um die 100 € kosten nur schlechtes gehört.

Danke,
    nawatnu

2. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2003
    Kenn mich mit der PS2 leider absolut nicht aus, wollte nur meinen Senf in Sachen VGA-Boxen abgeben. Hatte eine spezielle Box für meine Dreamcast und die war genial. Ein Freund hat sich mal eine allgemeine Box zum Betrieb seiner Xbox an einem Monitor geholt und die war für den Zweck absolut ungeeigenet, absolut grausiges Bild.

3. Krest

Krest MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.05.2005
    Kenne als Lösung nur die VGA-Boxen, die um die 100 € kosten.

4. Ghost Dog

Ghost Dog unregistriert

MacUser seit:
    26.02.2005
    Hab mich in den letzten zwei Monaten auch mit dem Thema beschäftigt und auch bereits hier im Forum gepostet. Sieht aber sehr mau aus.
    Die Boxen die es gibt (ok, es gibt auch welche für 50 Euro) sollen halt nicht so die wahnsinnsqualität liefern, tja und ansonsten fällt mir auch nichts ein.
    Von EyeTV gibts noch eine Box, mit der man die PS2 Signale über einen Mac laufen lassen kann, sodass sie am Ende auf dem MOnitor erscheinen. Aber erstens ist diese Box auch nicht gerade billig und zweitens ist dass dann, soweit ich weiss, auch nur s-video. Und das sieht dann auch nicht so gut aus, wie bei RGB......

Ich hab aufgegeben und mir einfach ne xbox360 geholt *ascheübermeinhaupt* :-D

5. Arlet

Arlet Thread Starter Gast

*nachvollziehkönn* :)

Werd ich vielleicht auch machen. Der Fernseher bei uns soll nur zum Fernsehen benutzt werden. Danke euch allen!

6. Ghost Dog

Ghost Dog unregistriert

MacUser seit:
    26.02.2005
    hab ja auch länger gebraucht, da mich ein, zwei Spiele auf der PS2 schon gereizt haben, aber letzten Endes warens halt tatsächlich nur 1-2 und dafür 300 Euro ausgeben und dann noch miese Quali? Nein danke.

Nun lieber mit der Xbox am 20" Widescreen, schon mit höchster Auflösung, das sind doch schöne Aussichten *G*

.... ich freu mich drauf. Jetzt erstmal in Oblivion abtauchen.....

viel Spass dir noch.

7. Kathse

Kathse MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2004
    Alternative wäre vielleicht gewesen, in einen beliebigen PC oder Mac eine TV-Karten reinzusopfen und deren SVGA-in zu nutzen.
    So hab ich das ne Zeitlang mit meinem NES gemacht :D

Gruß,
    K

8. Ghost Dog

Ghost Dog unregistriert

MacUser seit:
    26.02.2005
    jupp, das wär dann das gewesen, was ich mit eyeTV-dingens meinte :)

aber da zahlt man halt auch 100 Euro mehr und hat nur miese Qualität (wg s-video...).
    Das wars mir nicht wert.
    *grübel* warum eigentlich konnte der Dreamcast das (VGA) so problemlos und bei der PS2 läufts mal wieder nicht...... *schwelg in alten Zeiten*

:-D

9. buriki

buriki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.06.2005
  10. Ghost Dog

Ghost Dog unregistriert

MacUser seit:
    26.02.2005
    ahhh, davon hab ich noch nichts gelesen. Klingt gut, aber der Preis ist wirklich "tough". Da kostet die Box ja mehr als die PS2.... :)

trotzdem interessante Kiste (aber ich bleib vorerst mal bei der xbox360).

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen