Playstation über VGA?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Arlet, 26.04.2006.

1. Arlet

Arlet Thread Starter Gast

Hallo,

ich wusste nicht wohin mit dieser Frage. Sorry, wenn sie fehlplaziert ist.

Gibt es eine Möglichkeit eine Playstation 2 an einen Monitor über VGA anzuschließen? Ich hab von diesen speziellen VGA-Boxen, die um die 100 € kosten nur schlechtes gehört.

Danke,
    nawatnu

2. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2003
    Kenn mich mit der PS2 leider absolut nicht aus, wollte nur meinen Senf in Sachen VGA-Boxen abgeben. Hatte eine spezielle Box für meine Dreamcast und die war genial. Ein Freund hat sich mal eine allgemeine Box zum Betrieb seiner Xbox an einem Monitor geholt und die war für den Zweck absolut ungeeigenet, absolut grausiges Bild.

3. Krest

Krest MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.05.2005
    Kenne als Lösung nur die VGA-Boxen, die um die 100 € kosten.

4. Ghost Dog

Ghost Dog unregistriert

MacUser seit:
    26.02.2005
    Hab mich in den letzten zwei Monaten auch mit dem Thema beschäftigt und auch bereits hier im Forum gepostet. Sieht aber sehr mau aus.
    Die Boxen die es gibt (ok, es gibt auch welche für 50 Euro) sollen halt nicht so die wahnsinnsqualität liefern, tja und ansonsten fällt mir auch nichts ein.
    Von EyeTV gibts noch eine Box, mit der man die PS2 Signale über einen Mac laufen lassen kann, sodass sie am Ende auf dem MOnitor erscheinen. Aber erstens ist diese Box auch nicht gerade billig und zweitens ist dass dann, soweit ich weiss, auch nur s-video. Und das sieht dann auch nicht so gut aus, wie bei RGB......

Ich hab aufgegeben und mir einfach ne xbox360 geholt *ascheübermeinhaupt* :-D

5. Arlet

Arlet Thread Starter Gast

*nachvollziehkönn* :)

Werd ich vielleicht auch machen. Der Fernseher bei uns soll nur zum Fernsehen benutzt werden. Danke euch allen!

6. Ghost Dog

Ghost Dog unregistriert

MacUser seit:
    26.02.2005