playstation 2 netzwerkverbindung

P

politik22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ich probier mal mein Glück hier.

Hab ne Playstation 2 mit Netzwerkadapter hinten dran.

Möchte jetzt von meinem G4 (Panther) zur Playstation 2 Daten transferieren,

bekomme aber keine Verbindung(sind mit Crossover Kabel verbunden).

Die Ps2 hat ne Software wo ein Server drauf ist ,aber irgendwie klappts nich.

Wenn ich die Ps2 direkt an Router anschliesse kann ich online spielen.

Bitte um Rat.
 
da ich mitbekommen habe dass macs eh gern probleme mit crossover kabeln haben probier doch einfach mal mac&ps2 an den router an zu schließen, was sagt er denn dann???
 
Hab ich auch schon hinter mir.

Funtzt aber auch nicht.Ich glaub das ich irgendwo einen Denkfehler mache aber wo??

Hab schon fast alles probiert.Hab analog Tel.anschluss mit Dsl Leitung.

G4 hängt zur Zeit nur an Router ,also kein Modem dazwischen.

Mir geht es nur darum dateien zur Ps2 rüber zu schieben,aber die wird mir nicht angezeigt.

Wenn ich die Kabel anschliesse ,kann man hinten an der Ps2 sehen das sich was tut(an den blinkenden Lämpchen),aber mehr passiert auch nichts.

Der Netzwerkadapter hat ja ja ne eigene IP und s.w.

Unter Win gibts ja bestimmte Tools für den Zweck aber leider noch nicht für uns.

Aber bin mir sicher das das auch mit einen Mac funtzen muss.
#
Aber wi??
 
ok nochmal, wenn du die ps2 mit dem crossover kabel an den mac anschließt anschließend in den systemeinstellungen>netzwerk> dir den netzwerkstatus anzeigen lässt welche farbe hat dann die lampe im menu ethernet ??? grün oder gelb???
 
ich glaube du brauchst ein ftp. programm sowas wie cyberduck.
 
Unter Netzwerk erstelle ich eine neue Umgebung.

Die nenn ich Ps2
Dann manuell ne Ip und Subnetmask.
Und dann blinkt das Lämpchen grün.

Und Ftp Program hab ich auch.

Transmit und Fetch.
 
ok dann hast du ja auf jeden fall eine verbindung und ich muss hier aussteigen da ich ne menge aber nicht alles testen kann, ich aheb noch nie in meinem leben eine spielekonsole besessen. sorry und noch viel glück dass dir jemand anderes helfen kann:)))
 
Hat mir zwar nicht weiter geholfen aber trotzdem Danke .

Hoffe das noch jemand meiner annimmt.
 
Falls Deine Frage noch aktuell ist - hab das gleiche Problem und bin etwas weiter:

Du brauchst auf PS2-Seite das Programm execftp oder PS2link (downloaden, brennen, CD einlegen, PS2 starten), dann läuft die PS2 als ftp-server (z.B. 192.168.0.10) und man kann theoretisch einfach auf Daten (z.B. auf der Memorycard) zugreifen/übertragen.
Ich habs mal mit Fetch 4.0.1 als EINZIGEM von zahlreichen ftp-Clients hinbekommen, aber jetzt gibts auch wieder Verbindungsprobleme. Keine Ahnung, warum. Die PS2 hängt an einem Router und läßt sich anpingen.

Ist vielleicht jemand noch weiter gekommen und weiss, wie es tatsächlich funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten