Playstation 1 Emulator für OSX

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von relaht, 06.09.2004.

  1. relaht

    relaht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Welcher Playstation1 Emulator ist der beste für OSX?
    Ich habe 'FlareStorm' gefunden, bekomme es aber nicht zum laufen :mad:
    Hat das schon mal jemand geschafft?

    VGS läuft ja leider nicht unter der Classic Umgebung.
     
  2. Thunder

    Thunder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Habe leider genau die gleichen Erfahrungen wie du gemacht.
     
  3. Braincube

    Braincube MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2003
    btw: gibt es auch PS2 Emulatoren für Mac oder PC?
     
  4. Thunder

    Thunder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Es gibt Projekte, die den Alpha-Status aber noch nicht erreicht haben. Es scheint noch eine Weile zu dauern. Es gibt aber seit ein paar Wochen einen gut funktionierenden Dreamcast Emulator für PC. Die meisten Spiele laufen schon tadellos. Da Dreamcast und PS2 technisch in der gleichen Liga spielen, wird ein funktionierender PS2 Emu nicht lange auf sich warten lassen.

    PS: Systemvorraussetzung für den Dreamcast Emu ist ein P4, mind. 256 Ram und eine Grafikkarte der verletzten Generation (ab ATI 9000 oder Geforce 4 TI 4200 geht es ganz gut).

    Ich werde mich mal über Mac-Projekte informieren, aber bis jetzt konnte ich noch nichts entdecken.
     
  5. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Habe rein gar keinen Plan von Emus.
    Wie sieht das aus, ich lade mir einen Emulator herunter und kann dann meine gekauften (!!!) (keine illegal gezogenen Roms) Playstation 1 Spiele zocken?
     
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    PCSX

    http://pcsx.gpost.dk/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2016
  7. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Und damit kann ich meine alten orignalen PSONE Games auf meinem G4 700 zum laufen bringen?
     
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    klar, sich noch die ROM-Files der PSX suchen...die SCPH1000.BIN, SCPH1001.BIN, SCPH5000.BIN damit das Teil auch funktioniert, CD rein und spielen. Wipeout2097 läuft zumindest mal perfekt.
     
  9. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Ja, aber warum muss ich mir erst noch die ROM-Files suchen und von irgendwelchen skurilen Hacker-Seiten downloaden, wenn ich doch die Playstation-CDs schon habe?
     
  10. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    21.03.2005
    ja, die mußt du leider suchen da sich die ROM-Files nicht auf deinen Spiele-CD´s befinden sondern es sich dabei um das Betriebssystem der diversen PSX-Modelle handelt. Und deswegen gibts von meiner Seite hier auch keine Links zu solchen Files, will ja nicht vom Mod ermahnt werden ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen