Playliste Mischen

Hyperdome

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo
da ich mich wieder an Mac OS gewagt habe, bin ich dabei meine MP3-Sammlung zu organisieren. Da ich unter Windows Media Monkey verwendet habe, muss ich ja jetzt wohl Apple Music benutzen. Meine erste Frage ist, warum ein Backup gemacht wird, wenn ich meine Musik synchronisiere. Wenn ich auf „Sync“ klicke, ploppt erst ein Fenster auf, in dem nach der Verschlüsselung gefragt wird.
Dann vermisse ich die Option, eine Playliste zu mischen. In Media Monkey gibt es diese Option. Dann wird bei jedem Klick die Reihenfolge geändert.
Gibt es eventuell andere Software, mit der man auch die Musik und Playlisten aufs iPhone übertragen kann?
Und noch etwas fällt mir auf. Synchronisiere ich mehrmals nacheinander, wird die Verbindung per WLAN zum iPhone getrennt. Nur kann ich mir das nicht erklären. Dann ist eine erneute Verbindung auch nur per Kabel möglich.
 
Hallo
da ich mich wieder an Mac OS gewagt habe, bin ich dabei meine MP3-Sammlung zu organisieren. Da ich unter Windows Media Monkey verwendet habe, muss ich ja jetzt wohl Apple Music benutzen.

Wieso?

Meine erste Frage ist, warum ein Backup gemacht wird, wenn ich meine Musik synchronisiere.

Womit synchronisieren?
Wenn ich auf „Sync“ klicke, ploppt erst ein Fenster auf, in dem nach der Verschlüsselung gefragt wird.
Dann vermisse ich die Option, eine Playliste zu mischen.
Meinst du „zufällig wiedergeben“? „Mischen“ kann man, meiner Meinung nach, eher zwei oder mehr Wiedergabelisten.
Zufallswiedergabe, genau wie Wiederholung, erreicht man ziemlich ischer, genau wie bei iTunes, über die GUI-Elemente in der oberen Symbolleiste , neben dem Ablaufbalken.
 
Ich meinte es eigentlich so, das ich nachdem ich die Liste erstellt habe die Reihenfolge ändere. Bei MediaMonkey in Windows ist das so wie ein Zufallsgenerator. Das kann man auch bei gespeicherten Playlisten anwenden.
 
[…]
Meine erste Frage ist, warum ein Backup gemacht wird, wenn ich meine Musik synchronisiere. Wenn ich auf „Sync“ klicke, ploppt erst ein Fenster auf, in dem nach der Verschlüsselung gefragt wird.
Sicher das du Music benutzt und nicht noch iTunes?
Die Synchronisation synchronisiert halt nicht nur die Musik, sondern auch alle anderen Daten von deinem iPhone, und legt dabei auch ein Backup der Daten auf dem iPhone an.
Wenn du die Verschlüsselung des Backups aktivierst werden direkt auch die Passwörter die auf dem iPhone gespeichert sind direkt in Backup mitgesichert.

Dann vermisse ich die Option, eine Playliste zu mischen. In Media Monkey gibt es diese Option. Dann wird bei jedem Klick die Reihenfolge geändert.

Du kannst doch auf dem iPhone die Zufallswiedergabe (Shuffle) aktivieren, dan wird die Playlist bei der Wiedergabe auch in ner anderen Reihenfolge abgespielt.
 
Zurück
Oben Unten