Playlist von allen Titeln erstellen

Diskutiere mit über: Playlist von allen Titeln erstellen im iPod Forum

1. chrigu

chrigu Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

Ich weiss nicht wie man am einfachsten folgendes Problem lösen könnte. Ich möchte in iTunes eine Playlist von allen Titeln, die auf dem iPod liegen, erstellen. Damit ich diese dann automatisch syncen und erweitern kann.

2. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

Verstehe ich jetzt nicht ganz, automatisch gesynct werden doch alle Titel, die nicht zufällig abgewählt sind?

3. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

Wenn du die Titel in iTunes hast, einfach ne neue Playlist anlegen und alle Titel aus der Bibliothek dort reinziehen.

Was spricht gegen die automatische Synconisierung ?

4. heldausberlin

heldausberlin MacUser Mitglied

Eine 20 GB mp3-Sammlung und ein iPod mini 4GB? ;)

Bei manueller Syncronisation wird doch automatisch die Playlist des iPods angezeigt, die man beliebig bearbeiten kann. kopfkratz

5. TobiM

TobiM MacUser Mitglied

Ich glaube er möchte Playlist ohne den IPod bearbeiten und wenn der dann mal am Rechner hängt soll er sich automatisch updaten, oder?
    Falls nciht, ich hätte das gerne ;)

6. heldausberlin

heldausberlin MacUser Mitglied

Auch die wurde bei mir automatisch erstellt und ist unabhängig vom iPod in iTunes immer präsent.

7. Chillin

Chillin MacUser Mitglied

Hallo,

wenn Du gern automatisch syncen möchtest und Deine Musiksammlung größer als das Volumen Deines Ipods, hilft Dir vielleicht folgender Vorschlag:

Ich habe meine bestehende Sammlung einfach kurz gekennzeichnet: Stücke / Alben, die ich gern auf dem Rechner behalten möchte aber nicht auf dem Ipod, habe ich einen Stern verpasst.
    Danach habe ich eine intelligente Wiedergabeliste erstellt und als Kriterium "nicht ein Stern" vergeben und maximale Größe der Liste 38 GB eingegeben. Diese Liste synchronisiere ich jetzt immer mit dem Ipod, wobei ich darauf achte, dass ich 37 GB in der Liste nicht überschreite. Sollte Sie größer sein, als 37, so muss ich wohl noch ein paar Stücke mit einem Stern versehen...

Ist sicherlich nur eine Lösung von vielen, hat sich bei mir aber sehr gut etabliert.

Frank

8. Naron

Naron MacUser Mitglied

ich habe es so gemacht das ich alle songs die ich auf dem ipod haben möchte mit dem comment "ipod" versehen und daruas eine playlist gemacht von der aus ich den ipod aktualisieren, so hab ich auch in itunes einen klaren überblick welche songs ich auf dem ipod habe. das mit dem coment find ich sehr praktisch so habe ich playlists mit "live" für live songs "rain" für melancholische songs oder "slow" für langsame..

9. chrigu

chrigu Thread Starter MacUser Mitglied

Etwa so wie TobiM habe ich mir das vorgestellt. Die weiteren Vörschläge von chillin und anderen sind auch interessant, d. h. werde mich mal mit intelligenten Playlists beschäftigen.

Ich hatte das Problem, das ich keinen Titel vom iPod nach iTunes verschieben konnte. Die neue Wiedergabeliste in iTunes sollte ein Abbild aller vorhandenen Titeln des iPods sein.

10. Chillin

Chillin MacUser Mitglied

@ Naron:

Das ist mal definitiv eine tolle Lösung...
    Habe ich am Wochenende etwas zu tun, was bei dem Wetter aber auch kein Problem sein sollte.

Bei der Gelegenheit: Gibt es eigentlich ein Tool für Itunes um die Wiedergabelisten besser zu verwalten? Wird langsam ein wenig viel...

Frank

Die Seite wird geladen...