iPad PlayerApp mit AirPlay Funktion

B

blumma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
12
Hallo.

Wollte mal fragen ob es schon mediaplayer Apps gibt die AirPlay unterstützen. Aber nicht nur Audio sondern auch Video.

Möchte vom iPad Videos auf mein ATV2 streamen via AirPlay.

Finde aber keinen Player der auch Video unterstützt.
 
Mit iPad 2 und iOS 5 sollte AirPlay in JEDER App und mit jedem Video funktionieren.
 
mit Buzzplayer und Airplayer (beides sehr gute Mediaplayer) bring ich allerdings nur den Ton aufs ATV2.
Das ist dann eher unnötig wenn das Bild am iPad2 bleibt
 
mit Buzzplayer und Airplayer (beides sehr gute Mediaplayer) bring ich allerdings nur den Ton aufs ATV2.
Das ist dann eher unnötig wenn das Bild am iPad2 bleibt
Hast Du denn das AirPlay-Mirroring aktiviert (im Taskmanager nach links scrollen und dort AirPlay anschalten)? Das ist ja gerade eines der Highlights von iOS 5 auf dem iPad 2, dass damit der komplette Bildschirm immer ausgegeben wird und somit natürlich auch jedes Video in JEDER App. Neben dem Split-Keyboard ist das für mich die interessanteste neue Funktion von iOS 5.
 
Naja das Problem ist ja folgendes:
Aktivier ich iPad Mirroring klappt das auch wunderbar und ich kann meinen iPad Homescreen auf dem TV sehen.
starte ich anschließend eine App, dann ist diese aber im 4:3 Format. Statt den Fernseher im 16:9 auszufüllen.
Deshalb wirkt das bei Filmen die ich zb. via Buzzplayer abspiele sehr störend. Denn man hat im Endeffekt nur ein kleines 4:3 Bild in der Mitte zentriert. Mehr nicht.
Bei Spielen etc. auch sehr mühsam.
Einzig RealRacing2 und Youtube App unterstützen bis jetzt FullScreen 16:9

Deswegen ja mein Plan dass ich auf Mirroring verzichte (bei filmen zumindest) und diese einfach via Airplay an das ATV2 schicke. Doch da geht eben kein Bild mit sondern nur Ton.
 
Einzig RealRacing2 und Youtube App unterstützen bis jetzt FullScreen 16:9
Das stimmt nicht. In allen Apps, die die Systemsteuerung von Videos nutzen, wird beim Starten des Videos mit aktiviertem Mirroring 16:9 im Vollbild angezeigt - wenn das Video selbst 16:9 ist. Ruf z. B. irgendeine Webseite in Mobile Safari auf, die Videos eingebunden hat (natürlich nicht mit Flash), also etwa http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,791783,00.html. Aktiviere die Spiegelung mit AirPlay und starte das Video. Das klappt genauso mit der Tagesschau-App, der ZDF-Mediathek-App und allen anderen Apps, die Videos ausgeben. Natürlich nicht mit Apps, die ihren eigenen Videoplayer programmiert haben, so wie Buzzplayer.
 
ok stimmt diese Apps haben ja anscheinend den Apple Player integriert in den Apps. und da klappt 16:9 das ist richtig!
Aber ich will meine eigenen Videos abspielen und da finde ich bis jetzt keinen Player der dies unterstützt
 
ok stimmt diese Apps haben ja anscheinend den Apple Player integriert in den Apps. und da klappt 16:9 das ist richtig!
Aber ich will meine eigenen Videos abspielen und da finde ich bis jetzt keinen Player der dies unterstützt
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du schreibst die Hersteller Deiner Lieblings-Video-App an und fragst mal nach einem Update oder Du konvertierst Deine Videos in ein für das System bekanntes Format.
 
Zurück
Oben Unten