Platzbedarf von Tiger plus iWork

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von cffmac, 09.09.2005.

  1. cffmac

    cffmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    Moin,
    als "Nochimmernichtaberbaldswitcher" habe ich noch eine Frage: wieviel Platz (GB) nimmt die Standardinstallation von OS X (mit den ab Werk gelieferten Programmen wie iLife, ...) und iWork oder vergleichbaren Open Source Programm (z. B. OpenOffice) ein?

    Vielen Dank schon mal cff
     
  2. superdolle

    superdolle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2005
    Ich glaub das waren so um die 12 - 13GB bei meinem ibook damals.

    MfG
    superdolle
     
  3. macsurfer

    macsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Moin,
    kann man schlecht sagen, aber ich habe mit allen Programmen die aufgezählt wurden und iWorks Paket so ca. 10 GB Plattenspeicher verbraucht. Kommt natürlich immer darauf an, ob man ALLE Optionen mitinstalliert und ein wenig Platz für die Dokumente und anderen Files braucht man auch...

    MfG

    Steefaan
     
  4. groenland

    groenland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Ich habe eine Minimalinstallation gewählt (inkl. iWork) und kam auf etwas über 3 GB :)
    Habe aber auch die großen Brocken wie iDVD oder alle Druckertreiber außen vor gelassen. iWork genehmigt sich über 700 MB, sogar mehr als ein Office 2004.
     
  5. cffmac

    cffmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    Danke, für die Hinweise,
    cff
     
  6. cffmac

    cffmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    test ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen