Plattformunabhängige Versionsverwaltung

Diskutiere mit über: Plattformunabhängige Versionsverwaltung im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Hallo

    Ich habe nächste Jahr meine Diplomarbeit.
    Un suche ich jetzt schon eine Versionsverionsverwaltung die am besten webbasierend ist. Das "Problem" ist mein Partner hat einen Windows Labtop.
    Ich habe ein iBook.

    Wir haben un gedacht das wir die Versionsverwaltung auf einen Webspace laufen haben, aber auch auf den Labtops. Die Labtops und der Webspace sollten sich untereinander syncronisieren sobald sie irgend wie eine Verbindung herstellen können.
    Es sollte auche eine Freeware sein und es ist egal ob sie mit php oder cgi läuft.

    Mfg Kana
     
  2. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Hallo??
     
  3. teejot

    teejot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2003
    Hi,

    also die beiden bekanntesten Versionsverwaltungen sind CVS und Subversion. Für beide wird es Clients geben, die sowohl unter OS X als auch unter Windows laufen. Bei Subversion auf jeden Fall -- nutze ich auch.

    NUR: Ich weiss nicht ob Du das als php/cgi-Version hinbekommst. Subversion läuft über WebDAV oder Server und CVS läuft über SSH oder Server.

    Eine Version, die NUR per php/cgi funktioniert, ist mir nicht bekannt. Vielleicht findest du bei www.freshmeat.net etwas -- da findet man alles was Opensource ist.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche