Plattensammlung archivieren mit Excel?!

delaney

delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
649
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

kennt oder hat vielleicht jemand eine Formatvorlage für Excel, um damit eine Musiksammlung zu archivieren/katalogisieren?

Grüße,
delaney
 
Wäre Acces hier nicht wesentlich besser geeignet ?
 
ich bin, was diese software angeht, nicht auf dem aktuellsten stand. habe nur überblickt, welche tools ich zu verfügung habe und bin zunächst davon ausgegangen. access scheint ja in der tat sehr gut dafür geeignet zu sein. werde mich mal umschauen, was das kostet :)
 
Alternativ könnte man das auch über eine MySQL Datenbank machen. Dafür gibts schon fertige Skripte(glaube XAMP hat eins dabei). Das wäre dann völlig kostenlos.
 
Gibt es Access jetzt auch für den Mac?? Als Alternative könnte man Filemaker einsetzen. Excel geht auch, nur muß man das selbst programmieren.
 
Access: Windows
Filemaker: Mac
Bento (Ableger von Filemaker für Heimgebrauch optimiert): Mac

Bento dürfte wohl von der Preis-Leistung das beste Verhältnis darstellen.

Vielleicht findest du allerdings evtl. sogar eine andere freie App für den Mac, die darauf zugeschnitten ist.

Excel: Tu dir das lieber nicht an.
 
Zurück
Oben Unten