Plattenempfehlung G5 Single 1,8

Diskutiere mit über: Plattenempfehlung G5 Single 1,8 im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. compifrank

    compifrank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Hallo,

    welche interne Platte für den o.g. Rechner würdet Ihr denn so empfehlen.
    Am besten schnell. Ich glaube man braucht ja so einen S-ATA-Platte.
    Ich denke so an 200-250 GB.
    Bei der Lautstärke sollte sie nur die internen Lüfter nicht übertönen.... :D
     
  2. discorocker

    discorocker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2005
    Die 250GB DiamondMax 10 mit 16MB Cache von Maxtor ist recht flott und wird aktuell von Apple in den Dual Rechnern verbaut. Ist von der Performance eine gute Steigerung gegenüber den Platten mit 8MB Cache die in den Single 1,8 sind.
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Die Maxtor Platten sind extrem laut.

    Samsung Spinpoint, gibt es bis 250 GB. Leise, günstig, schnell. Sind hier in allen Macs drinne (4x).

    Frank
     
  4. discorocker

    discorocker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2005
    Also ich merke keinen untershied in der Lautstärke zwischen meiner alten 160GB Seagate 7200.7 und meiner neuen 250GB Maxtor, und Seagate Platten sollen doch leise sein, oder? Die 250GB DiamondMax 10 ist auf jeden Fall sehr viel leiser als die 80GB DiamondMax 9 die Apple bei mir eingebaut hatte.

    Ich muss allerdings gestehen das ich mit Samsung Platten keine Erfahrungen hab.
     
  5. compifrank

    compifrank Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Mansch, das ging doch schon recht schnell. Ich gehe jetzt mal auf die Suche nach Preisen.... Danke schon mal an alle
     
  6. equilux

    equilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.04.2005
    Ich hätte auch die Samsung empfohlen, läuft in meiner Dose (160GB 8MB Cache) und ist faktisch nicht zu hören.
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Na dann helf ich mal nach. ;)

    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (8MB Cache, 3 Jahre Garantie) ab 122 Euro (siehe hier)
    Seagate Barracuda 7200.8 SATA NCQ 250 GB (8MB Cache, 5 Jahre Garantie) ab 114 Euro (siehe hier)

    Die Seagate ist vermutlich ne Spur lauter als die Samsung. Ich habe mich vor einem halben Jahr für die Seagate mit 200GB entschieden (aber ATA) weil Samsung nur 160GB Platten hatte. Die 200er und 250er sind erst "kürzlich" rausgekommen.

    MfG, juniorclub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  8. wck1974

    wck1974 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2004
    Samsung, wenn Du noch was drüber lesen willst: http://www.de.tomshardware.com/storage/20050502/index.html
     
  9. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Samsung, Hitachi oder WD. Wobei letzteres Modell zu laut für mich wäre. Samsung und Hitachi schenken sich in Sachen Performance nicht viel, wobei die Samsung einen Tock leiser ist.

    Samsung hat mit der neuen Serie (und den größeren Kapazitäten) ziemlich aufgeholt.

    ciao
     
  10. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Samsung SP2514C (SATA).

    Hab selber 2x 160GB (seit 1 Jahr SP1614N 8MB Cache) und 8 Stück auf Arbeit im RAID5 (seit 1,5 Jahren, SP1604N 2MB Cache).

    Sind absolut leise und schnell. Oder ne Seagate 7200.8.
    Hitachi kommt mir nicht mehr in nen Rechner ebensowenig wie Maxtor.

    Wenn es absolute TOP-Performance sein muß, dann ne WD 73GB Raptor.

    Gruß

    Nicolas
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Plattenempfehlung Single Forum Datum
Powermac g5 single 1,6ghz Lüfter extrem laut Mac Pro, Power Mac, Cube 19.09.2012
RAM Problem mit PowerMac G5 1,8 GHz Single-CPU Mac Pro, Power Mac, Cube 24.04.2012
Mac G5 1,8GHZ single CPU von 2005 macht mega Probleme! Mac Pro, Power Mac, Cube 17.09.2011
Single-User-Mode mit normaler USB-Tastatur (g3)? Mac Pro, Power Mac, Cube 17.05.2011
Kernel Panic bei mac G5 single 1,8GhZ Mac Pro, Power Mac, Cube 29.10.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche