Platte nicht mit Mac OS Extended Volume-Format formatierbar

B

bbohm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo, nachdem meine 2. Festplatte (aus Win XP Dose, NTFS Dateisystem) nun mit dem MS-DOS Dateisystem formtiert wurde, kann ich diese Platte aber immer noch nicht mit dem Mac OS Extended Format formatieren. Dadurch ist die Masterplatte mit Carbon Copy Cloner auch nicht auf diese 2. Platte klonbar. Wieso kann ich die 2. Platte nicht im OS Extended Format formatieren (Grösse der Platte: 40 GB)? System: PM G3 b/w unter Tiger. Danke & Gruss
 
Das sollte eigentlich Problemlos gehen hast du vielleicht die falsche Ebene der HD ausgewählt es erscheinen im Festplatten Dienstprogramm ja immer 2.
 
man lernt nie aus, danke für diesen Riesenhinweis. Habe die ganze Zeit immer nur die 2. Ebene ausgewählt, nur bei Auswahl der 1. Ebene (mit Angabe der GB-Größe) kann man das Volumeformat auswählen. Nochmals danke, Formatierung läuft gerade. :)
 
Warum du den Umweg ueber MS-DOS gegangen bist ist mir schleierhaft. Du kannst auch NTFS mit HFS+ formatieren. Wie marco schon sagt musst du im Festplattendienstprogramm unterscheiden zwischen der Festplatte als solche (physiches volume) und dem (oder den) File Systeme(n) die sich darauf befinden. Wenn es mehrere gibt werden die Partition genannt.
 
Zurück
Oben Unten