Platformabhängige Diashow mit Übergängen?

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo mal wieder,

ich habe für eine Hochzeit demnächst eine Aufgabe erhalten eine Diashow zu erstellen.
An sich ja kein Problem doch sie muss folgende Anforderungen erfüllen:

1. Übergänge zwischen den Fotos sollen mit effekten Möglich sein
2. Die Dia's sollen nicht in einem bestimmten Zeitabtand laufen sondern per Mausklick oder Tastendruck weitergeschaltet werden (also so live an dem Abend)
3. Es sollte auf einem Windows-Rechner laufen weil ich nur ein Windows Notebook habe und auf der Hochzeit deshalb keinen Mac zur Verfügung habe.

Erstellt werden darf die Diashow auf Windows oder Mac.. das ist mir egal ich habe beides zur Verfügung...

Jetzt wüßte ich gerne welches Programm das alles schafft :)

Danke schonmal.

Acid
 
Keynote. Export als Quicktime (geht selbstlaufend oder nach Klick) Dann soll es noch Fotomagico (oder so http://www.fotomagico.com/) geben, das das kann.

Aktuellen Quicktime-Player erfordert es natürlich auf dem Win-Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt mal Fotomagico angeschaut. Dia-Show erstellen klappt super... auch, dass sie auf klick weiterschaltet.
Sobald ich das aber als Quicktime-Movie exportiere haben die Dia's wieder eine laufzeit von 5 Sekunden.
Ist ja auch logisch, weil das ja ein Movie ist...

Ne Idee?
 
Ist ja auch logisch, weil das ja ein Movie ist...

Also aus Keynote heraus geht es. Daraus folgere ich das QT sehr wohl die Option anbietet, FotoMagico das aber idiotischerweise ignoriert.

Wenn du es kaufst bekommst du ja Support, aber ansonsten weis ich auch nicht, da ich Keynote verwende (und auch nie irgendwelche Übergänge in meinen Präsentationen habe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine simple Diashow kann man auch mit PowerPoint herstellen.

Oder mit RagTime (privat kostenlos)

Beide Programme laufen auf Mac und Win, die Dateien können umstandslos auf beiden Plattformen verwendet werden.
 
Na auf Powerpoint hätte ich auch mal kommen können ;)
Danke das klappt genau wie ich es will.
 
Zurück
Oben Unten