Das Pulsar ist nicht speziell für VOIP gedacht, sondern für das Musik hören in Stereoqualität mit dem beigefügten Adapter an Audiogeräten, bzw. Telefonieren über Handy. Das Headset kann jedoch für VOIP eingesetzt werden. Beachten Sie bitte folgende Erklärungen:
Das Headset nutzt entweder das Headset-Profil (Empfang: Mono-Ton + Mikrofon) oder das A2DP-Profil (Empfang: Stereo kein Mikrofon). Sie können nur eines dieser Profile zur gleichen Zeit benutzen, was der aktuelle Stand der Bluetoothtechnologie ist. Dies ist nicht headsetbedingt sondern abhängig von der Technologie Bluetooth an sich.
Wenn Sie also dieses Headset zum Telefonieren/zur Sprachübertragung nutzen wollen, müssen Sie sicherstellen, dass das Headset für das richtige Bluetoothprofil am Computer angemeldet wurde. In diesem Fall also das Headset-Profil. Richten Sie sich diesbezüglich bitte nach den Anweisungen in der Anleitung des Bluetoothchips/Bluetoothdongles Ihres Computers.
Um das Headset auf seine Funktionalität zu testen, können Sie es via des Headset-Profils am Handy und über den beigefügten Adapter das A2DP Profil für Musik in Stereoqualität ausprobieren. Wenn das einwandfrei funktioniert, liegt es an der Einstellung des Bluetooth Dongles an Ihrem PC und Sie sollten dessen Hersteller kontaktieren.