.pkg Dateien können nicht mehr geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von DominikAbi06, 27.07.2006.

  1. DominikAbi06

    DominikAbi06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2006
    Hallo, hab mir gerade die PalmSoftware für Mac OS X runtergeladen aber es wird angeblich keine Software gefunden, mit der ich die .pkg Datei öffnen kann. Hab schon versucht den INSTALLER über Spotlight zu finden aber der ist auch nicht da?!?!? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Dominik:)
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    .pkg Dateien funktionieren normalerweise automatisch. Man braucht kein Zusatztool. Das OS kann das schon allein. Vielleicht ist das File fehlerhaft?

    MfG, juniorclub.
     
  3. DominikAbi06

    DominikAbi06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2006
    Ja hab ich mir auch gedacht... und es nochmal heruntergeladen aber immer wenn ich draufklicke kommt das selbe Problem.... kann mich auch erinnern diese file schonmal heruntergeladen zu haben und da lief alles ohne probleme...
     
  4. bemesfreek

    bemesfreek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.03.2003
    Wa kommt denn für eine Fehlermeldung?
     
  5. DominikAbi06

    DominikAbi06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2006
    "Es wurde kein Standardprogramm angegeben, mit dem das Dokument "XYZ.pkg" geöffnet werden kann." :(
     
  6. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo DominikAbi06,

    das Installationsprogramm sollte in /Programme/Dienstprogramme/ sein.
    Vielleicht suchst du auch mal im Papierkorb...

    Gruß Andi
     
  7. DominikAbi06

    DominikAbi06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2006
    Mmhhh.... ich habe gar keinen Dienstprogramme Ordner mehr?!?!
     
  8. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo DominikAbi06,

    weniger gut.

    Du könntest versuchen mit Pacifist nach zu installieren.
    Pacifist laden
    Install DVD einlegen
    OS X Installationspaket öffnen
    Inhalt von BaseSystem.pkg>Applications>Utilities>Installieren
    Inhalt von AdditionalEssentials.pkg>Applications>Utilities>Installieren
    danach noch das letzte ComboUpdate darüber installieren falls es Aktualisierungen bei den Diensprogrammen gab.

    Gruß Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2006
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Dann läuft bei dir mehr schief. Kürzlich mal "Platz gemacht" oder "aufgeräumt"?

    MfG, juniorclub.
     
  10. DominikAbi06

    DominikAbi06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2006
    Eigentlich nichts großes, außer ein Programme weggeschmissen, glaube aber nicht das ich den Dienstprogramme Ordner mit weggehauen hab. Kann ich den irgendwoher wieder draufziehen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen