Pixelmator Pixelmator zu schwer?

R

Rends

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
214
Reaktionspunkte
15
Besitze Pixelmator jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr, aber irgendwie werde ich nicht so recht warm mit dem Programm.
Vorher hatte ich PainShopPro auf Windows und die Mac Testversion von Photoshop Elements benutzt und kam als Gelegenheitsanwender mit beiden Programmen recht schnell zurecht. Die Programme sind da recht hilfreich aufgebaut.
Pixelmator aber, so schön Mac style wie es aussieht, macht mir aber das Leben schwer.
Gestern bin ich z.B. daran gescheitert ein einfaches farbiges Rechteck über einen Bereich als Markierung zu ziehen, geschweige denn es noch zu drehen. Sowas in der Art passiert mir mit dem Programm ständig, einen automatischen Weißabgleich habe ich auch bis heute nicht gefunden.
Da es PaintShopPro für den Mac nicht gibt, überlege ich ernsthaft mir Photoshop Elements zu holen und Pixelmator ad acta zu legen.
 
Pixelmator funktioniert einfach etwas anders, als viele andere Programme.
Linien ziehen find ich z.B. selbst nach einiger Einarbeitungszeit immernoch anstrengend.

Zu deinem Problem:
- Das gewünschte Rechteck auswählen
- Unter Bearbeiten auf Füllung und gewünschte Farbe, Transparenz usw. auswählen
- Zum drehen nun unter Bearbeiten auf Frei Transformieren, dann kannst du es an den Ecken drehen
 
Zurück
Oben Unten