Pixelfehler iPod Video

andisk

andisk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
0
Hi,
bei meinem neuen iPod Video 5G sind 2 Pixel fehlerhaft. Hat man da ne Chance auf Umtausch? Irgendwie scheine ich der erste zu sein der dieses Problem hat oder hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vielleicht ist es auch überzogen auf nem MP3 Player Pixelfehler zu beanstanden aber wenn man viel Geld dafür bezahlt möchte man auch ein fehlerloses Produkt...
 
und du wirst dich immer ärgern, wenn du sie siehst. geht mir so mit der psp (1 pixelfehler). am besten zurücksetzen, schön original verpacken und zurückgeben. pixelfehler beim ipod? höre ich zum ersten mal!
 
Scheint auch irgendwie nicht so verbreitet zu sein...
Aber ich denk mal 2 so Pixel (nebeneinander) reichen nicht aus um nen neuen zu bekommen oder?
 
auf jeden Fall bekommst du einen neuen.

Bei so einem kleinen Display 2 Pixelfehler ist über der Toleranz

also: umtauschen->freuen:)
 
Na hoffen wir mal, dass das Apple auch so sieht. War heute bei nem Reparaturservice wegen nem anderen iPod und hab da mal gefragt. Die wussten nichts, da es sowas noch nie gab, aber einer meinte, dass er wahrsch. umgetauscht wird. Hoffentlich haben sie keine 60GB Modelle mehr, vielleicht bekomm ich dann ja nen 80er?? ;)
 
Hallo an alle,

ich habe diese Woche einen neuen iPod 5G 60 GB im Umtausch bekommen, da mein iPod 5G 60 GB defekt war.
Jetzt habe ich festgestellt, dass ich unten links bei dunklem Hintergrund einen roten leuchtenden Punkt hatte.

Ich habe heute morgen beim Apple-Support angerufen und man sagte mir, dass bis zu drei tote Pixel zumutbar sind und deswegen kein Ersatz oder eine Reparatur möglich sei.

Apple wäre nur kulant und gäbe nur Ersatz bei Rechner LCD-Displays, hauptsächlich von Grafikern.

Ich hoffe euch mit meinen Infos geholfen zu haben.

Gruß,


Stavros
 
sasparilla schrieb:
auf jeden Fall bekommst du einen neuen.

Bei so einem kleinen Display 2 Pixelfehler ist über der Toleranz

Ich empfehle dir die Lektüre von

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

und das Staunen darüber, was manche Hersteller (auch Apple) ofiziell für vertretbar/zumutbar für den Kunden erachtet!
 
tobiii schrieb:
Ich empfehle dir die Lektüre von

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

und das Staunen darüber, was manche Hersteller (auch Apple) ofiziell für vertretbar/zumutbar für den Kunden erachtet!
sasparilla kann durchaus Recht haben: Bei Fehlerklasse II sind 2 defekte Pixel innerhalb der Toleranz, auf einen Bezugswert von 1 Million Pixel wohlgemerkt! Das Display des iPods verfügt über 320x240 = 76800 Pixel, also Faktor 0,0768. Das entspräche maximal 0,1536 Pixel zulässige defekte Pixel. Ergo: Durchaus umtauschberechtigt.
 
@Kasimatis:
Das finde ich aber ganz schön frech von Apple. Ich gehe mal davon aus, dass der defekte iPod keine Pixelfehler hatte. Dann sollte der Austausch-iPod ebenso keine Pixelfehler haben. Es ist schließlich nicht deine Schuld, wenn dein Gerät während der Garantie defekt ist und ausgetauscht werden muss. Ich würde da Stress machen.

Grüße,
Alex
 
Ich werde es nochmal schriftlich versuchen, diesmal schriftlich.

Mal sehen.

Gruß,

Stavros
 
Hat denn der iPod die Fehlerklasse 2?

Ich weiss es ja nicht aber die Argumentation mit dem Bezug auf 10^6 Pixel ist interessant - dann dürfte es ja keinerlei Ärger mit Apple geben bei Pixelfehlern in iPods!
 
Hats du ihn online gekauft? Dann kannst du ihn ja innerhalb der 14 Tage zurückgeben - ohne Grund.
 
Je weniger Pixel ein Panel hat, desto geringer sollte eigentlich(!) auch die Toleranz sein.
 
Meine 14 tage sind mittlerweile fast abgelaufen und außerdem war das so ein BTS iPod. Weiß nicht wie die das handhaben. Müsste demnächst meinen Rabatt bekommen...
Außerderm hab ich keinen Bock meinen iPod wieder herzugeben...
 
lol... warum schreibst du denn dann überhaupt:mad: ;)
 
tu es andisk, tu es :) tu es
 
Weil sie den bei dem Apple zertifizierten Händler vielleicht austauschen und um meinen Frust loszuwerden... :mad:
 
meine PSP hat ca. 10 Pixelfehler :)
 
Hi,
hat der Händler getauscht?
Hab´hier einen Video mit einem Rotem Subpixel:-(
Ist Apple Kulant?
Grüße Barth
 
Hallo Barth,

leider nicht. Habe es über Apple versucht, doch es wäre noch im Rahmen des normalen.

Gruß,


Stavros
 
Zurück
Oben Unten